myCloud und linux

Hallo zusammen!

Ich nutze seit kurzem Linux Mint 17.2 Cinnamon 64bit. Ich würde die mycloud gebe beim systemstart mounten. Die nötigen einträge in der fstab hab ich vorgenommen, allerdings habe ich dann keine schreib rechte in den gemounteten ordnern. Geh ich manuell über nemo auf das netzlaufwerk wird mit schreibrechten gemounted. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank schon mal

Also ich verwende Xubuntu und das mit dem mounten mit Schreibberechtigung klappt einwandfrei. Allerdings kann ich Dir jetzt nicht die Befehle auswendig runterbeten. Evtl. mal in einem Mint-Forum fragen.

Ja ich hab die Frage schon in nem Mint Forum gestellt, aber noch gar keine Antwort bekommen…

Der Eintrag in der fstab wäre interessant und wohin gemountet wurde.

Also ich hab nach /mnt, /media und /home/*ordner* gemountet, alles ohne schreibrechte. Konnte auch die Rechte nicht ändern…

Ich habe gerade einmal geschaut. Tatsächlich habe ich für die My Cloud nichts in die fstab eingetragen - ich hatte das verwechselt, weil ich für die ntfs-Partition etwas eingetragen hatte.

Ich habe die Shares einfach unter dem Dateimanager (thunar) verbunden und als Lesezeichen abgelegt. Das sind komischer Weise afp-Freigaben. Irgendwann wollte ich das mal auf smbfs oder cifs ändern, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Ja super, so funktioniert das schon mal! Wäre zwar schöner das wie ne interne Platte zu mounten, damit es im FileExplorer nicht erscheint (brauch die MyCloud ja nur zum spiegeln). Aber immerhin schon mal ein Fortschritt zum manuellen mounten :smiley:

Danke schon mal.

P.S: Falls jemand trotzdem noch ne Möglichkeit kennt, wie ich die MyCloud über die fstab mit Schreibrechten mounten kann, immer her damit :wink:

Schau mal hier - das sollte funktionieren (posts von Scooby-2):

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2219544