Mycloud OS3 app android - bitte um Hilfe

Hallo Zusammen,
mein Problem ist recht mysteriös…
habe ein my Cloud Mirror, welcher tadelos funktioniert.
Nun wollte ich die mycloud app auf meinem S8 einrichten. Ich hätte nie gedacht damit Probleme zu bekommen.

  1. Versuche ich mich normal über mein Mycloud account in der App anzumelden, sagt er mir Benutzername oder Passwort falsch (und nein ich gebe die richtigen daten ein), im gleichen zug kann ich das PW ändern. Aber auch das hilft nix, wieder die Meldung: PW falsch.
  2. Ich habe versucht das S8 über den regenerierten Code zu aktivieren. Bekomme die Meldung: Netzwerkverbindungsfehler (906) - Ports sind soweit offen und das S8 wird in der Fritzbox als Teil des Netzwerkes angezeigt

Gehe ich mit dem S8 über die Website und melde mich dort an, funktioniert es. Würde nur gern die App nutzen wg der einfacheren Bedienung. EasyWDCloud funktioniert auf dem Phone ganz normal und ich kann das Netzwerk ansteuern.

Ich kann mir nicht erklähren warum die App meine Login Daten nicht aktzeptiert (nur die App, auf der Website alles IO) oder das Gerät sich nicht über den Code aktievieren lässt.

Ich hoffe einer kann mir helfen…
beste Grüße

Hi.

Leider haben das Problem viele User und WD reagiert noch nicht mal…

Habe es auch beim mehreren Geräten mit Android, aber beim iPhone funktioniert es noch.
Aber mit einer Sicherheitsmeldung… aber Android blockiert dies knall hart.

Es liegt am Sicherheitszertifikat, welches am 21.08.2020 um 01.45Uhr oder so auslief und sie es verpassten zu erneuern…

Geduld ist angesagt und schreibe doch auch noch dem Support, so sehen sie das es wirklich eilt :wink:

Gruss