Weiß jemand einen “Blockbuster-Tip” (unter all den Tips, die ich bisher im Netz gefunden habe), wie ich meine MyCloud im Gigabit-LAN schneller mache?
Ich habe folgende Probleme:
Videos (mp4) schauen ruckelt nicht nur, es setzt sehr häufig aus (online, bspw. von YT, kann ich 5 Clips gleichzeitig laufen lassen, ohne, dass es irgendwo hakt)
Dateien kopieren läuft oft mit vielen Unterbrechungen und die höchsten Übertragungsraten liegen meist zw. 10 und 20 MB/s — wenn wie überhaupt erreicht werden.
Die Darstellung von Ordnerinhalten dauert eeeeewig.
Manchmal (wo, wie z.B. auch jetzt) kann ich mit dem Browser nicht auf die Einstellungen WD MyCloud zugreifen (“Kann keine Verbindung aufbauen”), während es auf dem Mac im Finder sichtbar ist.
Ich habe vor einiger Zeit schon soooo viele Tips ausprobiert und es irgendwann aufgegeben, aber es nervt so, dass ich es hier noch mal mit der Frage versuche. Vllt. kennt ja jmd. genau das Problem oder hat die gleiche Konfig.
@real_Lucky Dein Einsatz.
Wieder eine einfach My Cloud die Faxen macht.
@paco Kann es sein das die My Cloud noch mit der indizierung der Daten beschäftigt ist oder ist die Befüllung schon langer her? 10-20MB im Gigabit Lan ist natürlich zu wenig, 110-115MB/s bei großen Dateien sollten es schon sein. Prüfe bitte ob am Router die genutzten Ports auch Gigabit LAN unterstützen bez. dahingehend eingestellt sein. Ist das MAcbook per Kabel verbunden oder per W-Lan? Man hat hier schon mal gelesen das verschiene Adapter Probleme bereiten, bei Apple kennen sich andere Leute (@Wideglide) besser aus.
mit der Indizierung ist sie garantiert nicht mehr beschäftigt, habe sie schon eine Weile Also so gesehen ist “die Befüllung” schon länger her. Klar, hin und wieder kopiere ich auch mal Daten drauf, aber auch das ist schon ein paar Tage her.
Das Problem ist also vermutlich nicht der Router. Wie schon angemerkt kann ich 5 YouTube-Videos gleichzeitig gucken, mp4-Movies direkt von der MyCloud jedoch nicht, ohne dass es ruckelt, hakelt oder sonstwie stottert.
Das MacBook ist mit Kabel verbunden, via Adapter, klar, aber ich schätze, die von Apple sollten schon problemlos laufen, oder?
Ich finde das alles echt sehr merkwürdig …
PS: “YT” = Youtube