WD Community

Mycloud EX4 Platten in ex4xxx

Moin,
ich habe eine EX4 mit 8TB im Raid5, leider ist der Laufwerksschacht 4 Tod, Controller oder Spannungsversorgung, Festplatte ist io.
Ich würde mir gerne eine neue ex4xxx zu legen ohne HDD und meine vorhandenen HDD aus der Ex 4 verwenden.

Meine Frage,
Erkennt die neue ex4xxx das RAID oder ist dies nur auf der alten EX4 bekannt. Bei RAID ist das immer so eine Sache, Hardware oder Software RAID.

Weiß da jemand was?

Soviel ich von meinen EX2 Ultras mitbekommen habe, sind die ohne neu formatiert zu werden verschlüsselt. Ich habe die deswegen neu formatiert im Raid 1. Ob das bei deiner EX4 ab Werk auch so war bzw. ist weiß ich leider nicht. Getestet habe ich es aber noch nicht ob das dann auch wirklich läuft in einem anderen NAS.

Moin, ich habe meine EX4 jetzt Mal komplett zerlegt und festgestellt das auf der Backplain sich ein SMD-Kondensator ausgelotet hat, da ansonsten das Gerät io ist bräuchte ich einen Schaltplan. Es handelt sich um den Kondensator C131.

Wer kann mir helfen?

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.