Wechsel von MyCloud Mirror zu EX-4

Hallo Forum :slight_smile:

Ich plane den Wechsel von meiner MyCloud Mirror zu ner EX-4. Die Mirror war für mich nur ein “Test”. Habe sie mit 2 WD Red Platten für 239 Euro bekommen und somit gerade mal die Platten bezahlt :smiley:

Ist es möglich die Platten aus der Mirrow direkt in die EX-4 zu schieben und alles bleibt wie es war? Ich würde erstmal nur das Leergehäuse kaufen und möchte meine “alten” Platten verwenden bis diese voll sind, und dann nachkaufen…

Danke für Eure Tipps :-) 

Pixeljunky wrote:

 

Ist es möglich die Platten aus der Mirrow direkt in die EX-4 zu schieben und alles bleibt wie es war? Ich würde erstmal nur das Leergehäuse kaufen und möchte meine “alten” Platten verwenden bis diese voll sind, und dann nachkaufen…

Ja, das funktioniert; das heißt bei WD RAID-Roaming. Die Platten der EX2 werden in das neue Gehäuse gesteckt und die neue Maschine dann eingeschaltet. Im Webinterface der neuen Maschine kommt dann die Meldung, dass ein bestehendes  Plattensystem entdeckt wurde und die Frage, ob dies verwendet werden soll.

Was die EX4 betrifft: ich würde besser ein EX4100 Leergehäuse nehmen. Verglichen mit dem Chipsatz der EX2 wäre die EX4 ein Rückschritt, keine Verbesserung. Der Chipsatz der EX4100 ist der aktuelle Marvel Armada 388 Dualcore mit 1.6 GHz, damit reizt die EX4100 Gigabit-Ethernet voll aus.

Ich nehme an, das geht dann auch von My Cloud Mirror zur EX2100? Die würde mich wegen der Möglichkeit der Link-Aggregation nämlich interessieren. Und das Leergehäuse gibt’s gerade recht günstig.