MyCloud 3TB... Musik-Tracks werden am TV mehrfach angezeigt

Hallo zusammen,

ich möchte meine MyCloud u.a. dazu nutzen, meine MP3-Files über den Fernseher (Philips) abzuspielen.

Generell funktioniert das auch: Platte wird im Netz vom TV erkannt. Habe die Musik unter Public/Shared Music/Upload liegen. Am TV werden jetzt die Musikstücke größtenteils mehrfach angezeigt (ganz selten nur so wie es sein soll: einfach). Wenns nur die Anzeige wäre, wäre das nicht so schlimm. Die Stücke werden auch so oft hintereinander abgespielt, wie sie angezeigt werden. Die Musikstücke finden sich nicht mehrfach auf der Platte, das habe ich geprüft.

Fotos tauchen interessanterweise auf dem TV nur einfach auf.

Meine Lösungsansätze:

  • DLNA-DB prüfen, wiederherstellen: kein Erfolg

  • Medien-Serving für die Freigabe aus- und wieder einschalten: mehrfach probiert, auch mit einem Tag Wartezeit zwischen aus und einschalten… kein Erfolg

Jetzt bin ich ziemlich ratlos und auch etwas genervt, da ich mich besonders über das Feature gefreut hatte…

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung hätte

Hi,

die Einstellungen sind vielleicht beim Twonky nicht so ganz richtig. Probier mal die Einstellungen für die “Freigaben (Verzeichnisse)” im TwonkyServer einzustellen auf die Verzeichnisse in denen Deine Musik etc. steht. Und in den “Erweiterten” Optionen kannst Du BackupVerzeichnisse oder MirrorVerzeichnisse explizid sperren für das scannen nach Mediendateien.

Vorher sollten natürlich im UI das MediaServing, sowohl für das entsprechende Verzeichnis, als auch ingesamt für die MyCloud = ON sein.

Wenn Du, wie o.b., die Änderungen vorgenommen hast, ggf. nochmal im UI die Mediedatenbank “Wiederherstellen”. Ist das geschehen die MyCloud unter UI “Hilfsprogramme”  “Neustarten” damit sich auch alles ausrichtet und die Routinen abgeschlossen sind.

Gruß

Lucky:wink:

Hallo Lucky,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich glaube, ich bin dazu zu dumm… Was ist denn der Twonky?

Viele Grüße

Frank

Hi,

Bedienungsanleitung ab S. 102

Gruß

Lucky:wink:

Hi,

danke… Dank google habe ich es gerade gefunden… Bin derzeit nicht zu Hause und werde es heute abend mal ausprobieren…

Vielen Dank erstmal.

Gruß, Frank