Musik wird nicht in MyCloud App angezeigt

Hallo

ich habe die einfache MyCloud Version (ohne Möglichkeit Apps drauf zu intallieren).

Mit den Freigaben im Netzwerk und von außen fiúnktioniert alles soweit.

Wenn ich aber mit der MyCloud App drauf zugreife, wird mir unter “Musik” nichts angezeigt, egal ob aus dem Netzwerk oder von außen. Fotos und Filme hingegen werden korrekt angezeigt.

Der DNLA Server hat jedoch Musikspuren erkannt und ich kann die Titel auch über die Ordnerstruktur manuell starten.

Ich habe die App schon neu installiert und auch mehrfach die DNLA Datenbank neu eingelesen.

Auch der Versuch, einzelne Alben/ Titel in den Public Ordner zu kopieren war nicht zielführend.

Es ist irgendwie nervig, jeden Titel einzeln anzuklicken. Mir würde auch schon reichen, wenn es die Möglichkeit gäbe, ganze Ordner abzuspielen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi,

grundsätzliches: DLNA und der FernZugriff sind zwei paar Schuhe und haben  miteinander Nichts zu tun.

DLNA läuft nur im LAN. Das hat mit der Bereitstellung der Mediendaten für den Fernzugriff nichts zu tun. Die Bereitsstellung für den Fernzugriff erfolgt über die Cloudfunktion bei der MyCloud und wird interpretiert von der APP.

Wenn Du Deine Musik im “Public” Ordner abgelegt hast, kannst Du sie über die APP aufrufen. Wenn Du die Musik jedoch in einer anderen Freigabe (zB. Freigabe : “MUSIK”) abgelegt hast, mußt Du auch sicherstellen das der User, mit dem Du Dich per APP anmeldest, “LeseZugriff” auf diese Freigabe hat

Hallo,

das ist leider nicht das Problem…

Ich habe wie gesagt auch schon Musik in “Public” kopiert, ohne Erfolg. Die Freigaben sind alle da und bei den Fotos und Videos funktioniert es auch, obwohl die nicht im Public Ordner liegen.

 Mit anderen DLNA Playern funktioniert es, da wird das mit dem Zugriff von außen halt nur ein bisschen schwierig…

Hi,

dann würde ich empfehlen, zunächst Dein Problem richtig zu artikulieren. Ansagen wie:

“…Ich habe wie gesagt auch schon Musik in “Public” kopiert, ohne Erfolg…” trgen nicht gerade zum Verständnis bei.

Hier gilt: entweder hast Du kopiert (mit Erfolgt) oder Du hast NICHT kopiert (ohne Erfolg). Aber kopiert, ohne Erfolg iss nicht.

“… Die Freigaben sind alle da und bei den Fotos und Videos funktioniert es auch, …”

Hier wäre es schön, wenn Du angibst WAS funktioniert.

“…anderen DLNA Playern funktioniert es, da wird das mit dem Zugriff von außen halt nur ein bisschen schwierig…”

Nochmal - Liest Du was man Dir schreib? DLNA läuft NICHT mit CloudZugriff.