Doppelte Musiktitel über dlna

Hallo habe eine wdmycloudex2 und höhre über dlna musik.
Habe leider das problem dass alle titel doppelt angezeigt und auch abgespielt werden.
Habe bereits die datenbank neu geladen und den papierkorb gelehrt hat leider nichts gebracht.
Wenn jemand was weiss bitte möglichst einfach erklären, bin nur user.

Hi,

ich kenne die wdmycloudex2 nicht. Aber vielleicht klappts ja dennoch…

Fangen wir mal so an :
Welchen MediaServer hast Du auf der wdmycloudex2 drauf?
Mit welchen Geräten hörst Du Musik über dlna?

So’n paar Hintergrundinformationen sind immer ganz hilfreich…

Gruß
Lucky

Hallo Lucky

Ich höhre über ein onkyo Tx-nr737 verstärker.
Unten habe ich die anzeige meiner wd eingefügt.
Kannst du mit dem etwas anfangen?

Gruss mäge

DLNA-Medienserver
Medienstreaming
EIN Medienplayer anzeigen >>
Version
7.2.9-6
Medien
Musikspuren:48827 Bilder:13906 Videos:787
Letzte Aktualisierung
Mittwoch, 2015 November 18. 18:42:00
DLNA-Datenbank
Neu prüfen Neu erstellen

Hi,

ganz ehrlich… mit Deiner Auflistung kann ich nicht so wirklich etwas anfangen. Schöner wäre es, Du könntest einen Screeshot von Deiner Einstellung machen. Z.B. so:

Da hättest Du dann auch die erste Einstellung die es zu überprüfen gilt. Beim MediaServer kannst Du im Setup einstellen nach welchen Dateien gesucht werden soll. Hier wie o.g. als Beispiel.

Gruß
Lucky

Hallo Lucky

Erstmal besten dank für deine Hilfe

Unten nun das Bild wie es auf meiner WD ausschaut.
Ich kann da leider gar keine Einstellungen vornehmen.
Übrigens arbeite ich mit Mac eventuell ist diese info auch noch wichtig.

Gruss Mäge

Hi,

die Seite, die Du gepostet has,t ist NICHT die Seite vom MediaServer. Vielmehr ist das die Einstellung des UI. Aber selbst, wenn Du einen MAC hast, wird auch Dieser einen Zugriff auf den MediaServer haben.

Wie das allerdings geht … da bin ich raus = WindowsUser

Gruß
Lucky

Eigentlich genau so. IP-Adresse oder Name der My Cloud und dahinter :9000. Also z.B. http://192.168.2.200:9000

Hi,

ach guck mal, so einfach kann das Leben sein. Danke für die Unterstützung :+1:

Gruß
Lucky

Hat auch bei mir wunderbar geklappt und ich konnte jetzt auch einstellen, dass die titel nicht mehr doppelt angezeigt werden.
Besten dank für die unterstützung.

Übrigens wideglide
Können wir mal ne ausfahrt nachen

Klar … :wink:

Hi,

echt Hardcore Jungs:+1:

Denkt dran, das Forum muss Jugendfrei bleiben :sunglasses:

Viel Spaß noch mit euren MyClouds:wink:

Gruß
Lucky

Davon habe ich bei der Registrierung nichts gelesen :wink: