myCloud 2 TB Problem mit usb Anschluss

Hallo und guten Abend,

Ich bin Macuser und habe folgendes Problem mit meiner MyCloud 2 TB.

Die WD MyCloud läuft alleine einwandfrei und hat so keinerlei Probleme, doch nun folgendes,

Da ich noch eine WD MyPassport Mac 3,5 Zol mit netzteil (2xFirewire800 und 1x USB 2.0) besitze kam ich auf den Gedanken diese über den USB Anschluss zu intergrieren.

Habe eigentlich alles versucht, also alles runtergefahren die mypassport angeschlossen wieder alles neu gestartet dann über Browser auf wd mylocal eingelogt und auf das usb symbol geklickt hurra die WD MyBook 111 wird angezeigt und ich freue mich aber dann geht aber nichts mehr die platte wird angezeigt und ich warte ein halbe Stunde aber leider kann ich noch immer nicht darauf zugreifen.

Dann ist nach 2 Stunden alles da also kann zugreifen aber ich kann auf die mycloud nicht mehr über den Finder zugreifen und inzwischen geht gar nichts mehr wenn die myPassport angeschlossen ist obwohl ich den Router und alles was mir sonst noch einfiel.

Sorry muss noch dazu sagen das auf der mypassport schon 1 tb voll ist und diese mac journaled formatiert ist das dürfte jedoch nicht das Problem sein das es ja unterstütz wird.

Bitte um Hilfe oder ein How to wie ich vorgehen soll.

Also folgendes hilft auch nichts. Habe alles runter geworfen von meinem mbp wie wdmycloud app.

Die wd MyPassport an die WD MyCloud angesteckt alles wieder eingesteckt  und hoch gefahren also auch den Router alles war ausgesteckt und dann 2 Stunden gewartet bis die blaue LED an MyCloud dauerhaft geleuchtet hat, und dann mein MBP eingeschaltet das setup laufen lassen und dann kam folgender Fehler kann keine Verbindung erstellen, wenn ich allerdings die externe my Passport wieder abstecke läuft die MyCloud wieder einwandfrei.

Vielen Dank im voraus falls jemand hilfe anbieten kann.

Also ich hab zwar kein MyPassport aber noch eine FireWire/ USB Externe Platte. Die eben auch als Journaled Formatiert ist. Meine beiden MyClouds erkennen zwar die Platte wenn ich sie per USB anstecke.

Also versuch das teil auf NTFS oder FAT32 zu bekommen. Dann wird das laufen.

Habe ich mir schon gedacht das bedeutet für mich nur das ich die 1 TB belegung erstmal irgendwo sichern muss, denn das sind 8500 Bilder von meiner Tochter und ein Teil der itunes mediathek ( 2837 Alben).

Danke für die Antwort

Ahoi,

integriere deine WD MyPassport wie früher ins Netzwerk und kopiere die Daten von da aus auf deine neue Cloud. Danach kannste ja so vorgehen wie von burg3r empohlen.

Hallo Captain.future könntest du mir eventuell ein how to für das einbinden ins Netzwerk zu kommen lassen den ich steht gerade auf dem Schlauch.
Wie kann ich eine usb Wd mybook ins Netzwerk einbinden.
Vielen Dank

Kannst du die Wd mybook nicht an deinen Mac als externes Laufwerk anschließen? Dann den Mac wie gewohnt in dein Netzwerk wo jetzt auch die Cloud ist und dann sollte das doch funktionieren…

Was Cpt.Future mit “ins Netzwerk einbinden” etwas umständlich meint ist einfach per USB an einen Rechner anschließen. Ist auch bums egal wohin und wie du das sicherst. Gib mal bescheid wenn du die Platte in NTFS oder FAT formatiert hast. Ob das funktioniert.

Sorry, das wäre ja einfach aber ich habe nur ein MBP retina und da wäre es ja der >Schwachsinn schlecht hin die mycloud direkt an das mbp anzustecken.

Ehrlich gesagt habe ich sehr wenig Zeit durch meine kleinen stecke die 3 TB demnächst an und versuch es nochmal, muss mir erst noch eine neue Platte mit 1 TB holen um die Bilder zu sichern erst dann kann ich die wdmybook 3 tb neu formatieren nur eigentlich gefällt mir das gar nicht.

grüsse erstmal und danke für eure Antworten.

Arrgh :wink:

nochmal von vorne…

Du möchtest doch deine alte MyPassport via USB-Port an der Cloud anschließen. Hast du versucht und klappte nicht. @burg3r hatte dann empfohlen diese zu formatieren.

Jetzt ging es darum wie du die Bilder der MyPassport sicherst bevor du formatierst. Meine Idee war, daß du deine MyPassport an deinen Mac anschließt (nicht die Cloud an deinen Mac) und dann die Daten von der MyPassport auf die Cloud speicherst (über deinen Mac). Wenn das erfolgreich funktioniert hat sind deine Bilder auf der Cloud und auf der MyPassport. Jetzt könntest du die MyPassport formatieren um sie danach via USB an der Cloud zu betreiben…