MyCloud Daten retten

Moin,

da meine WD MyCloud nur noch rot leuchtet, und nicht per Webinterface darauf komme stellt sich für mich die Frage wie komme ich an meine Daten bevor ich sie zur Garantie einschicke?

Als USB kann ich sie ja nicht anschließen?

Wie ist das Dateiformat auf der Platte, kann ich sie ausbauen und anderweitig anbinden?

Gibt es eigentlich die möglichkeit die Firmware per USB Stick auf die MYCloud aufzuspielen?

Gruß und Danke

Steffen

Du kannst die Platte ausbauen und dann am PC anschließen.

Hab sie jetzt mal in nen anderen externen Rahmen gehängt, erkannt wird sie vom PC nicht wirklich… fragt am Anfang nur ober er sie MBR oder GPT indizieren soll, mehr passiert nicht :-/

Du benötigst Linux um die Platte auslesen zu können. Oder Linux Reader für Windows.

Hallo,
habe auch ein WD MyCloud in Erwägung gezogen. Zur Zeit habe ich an meinen Router Speedport W754 V eine USB-Festplatte MyPassport 500GB angeschlossen. Funktioniert bestens. Die Festplatte kann ich jederzeit am PC änschliessen, Daten kopieren usw. Welchen Vorteil würde eien MyCloud bringen?
Gruß Jürgen

Moin, hat das gut geklappt bei dir mit dem ausbauen? Ich will mich vergrößern und will aber meinem beiden MyCloud Platten ausbauen und dort ins EX4 reinhängen.

Nein hat bisher noch nicht geklappt, Linux zeigt mir nen smart Fehler der Platte an.

Wenn ich nen Abbild über Linux erzeugen will, fragt er mich nach dem Systemverwalter Kennwort? welches ist das?

Auch toll wie sich der WD Support da gekonnt raushält. Ich würde gern wissen was für eine Platte da drin steckt. WD RED oder Green wird es ja wohl schon sein?!?!

Auch die öffnungsmethode würde mich interresieren. Und ob mein zukünftiges NAS mit den Platten klar kommt. Weil ich zu geizig bin für die vorhandenen Daten neue platten zu kaufen. Und verkauft bekommst die dinger schlecht weil der neupreis schon so niedrig ist.