MyBook llive : kein Zugang über Browser wd2go.com wegen Java-Problem

Hallo, ich konnte erfolgreich das MyBook live einbinden, Daten aufspielen. Probleme habe ich allerdings mit der Erreichbarkeit über den Browser: Ich kann bei aktuellem Java über aktuellsten Firefox, Opera oder Internetexplorer (alles auf WIN7 mit aktuellsten Updates) mich zwar in mein wd2go.com-Konto einloggen. Wenn ich dann das mybook liv auswähle und mein Kennwort eingebe, wird versucht Java applets zu laden - erfolglos… In den Fehlermeldungen taucht etwas auf, dass die Apps wegen mangelnder Sicherheit blockiert werden… Wie kann ich erreichen, dass ich auch per Browser auf meine Daten zugreifen kann… MfG André Dittmann

Du kannst probieren die Sicherheitsstufe von JAVA auf “Mittel” herunter zu regeln. Dies kann man via der Systemsteuerung bewerkstelligen. Ansonsten einfach die Desktop-App verwenden :

http://support.wd.com/product/download.asp?groupid=904&lang=en

Hi,

das habe ich gemacht…

Jetzt geht es!

Danke!

Die Fehlermeldungen sagen, dass beim nächsten Java Update die WD-Applets abgeschaltet werden… stimmt das? Und was würde dann passieren?

MfG

André