My Cloud Mirror lädt Time Machine Backup nicht

Hallo Community,
Ich habe meine MyCloud Mirror (Firmware 5.18.117) so eingerichtet, dass mein Macbook via Time Machine die Daten sichert. Das funktioniert einwandfrei.
Die Festplatte hängt via LAN-Kabel an meiner Fritzbox 7590.
Macbook wurde nun komplett zurückgesetzt und nun möchte ich per Migrationsassistenen und dem Time Machine Backup alles wieder herstellen.

Ich komme bis zu dem Schritt, an dem ich die Platte auswähle, dann unter registered user den Namen und das Passwort eingebe. es kommt ein “connecting” Fenster, was nach 5-10 Sekunden wieder verschwindet, tja und dann bin ich wieder beim Fenster an dem ich die Platte auswählen kann.

Auch als guest komme ich nicht weiter. Die Einstellungen der Mycloud unter Freigaben - TimeMachineBackup habe ich auf Öffentlich gestellt. Falls nicht öffentlich, habe ich dem Benutzernamen Lese-und Schreibzugriff gewährt, auch hier habe ich schon rumgedoktert.

Wenn ich den Migrationsassisten aus dem System herausstarte (nach Einrichtung eines Benutzers) kann ich zumindest das Passwort für das verschlüsselte Backup eingeben.

Desweiteren sehe ich im Finder unter Netzwerk die Platte, kann auf alle Ordner zugreifen, nur nicht auf den Ordner TimeMachineBackup.

Öffne ich Time Machine, sehe ich auch alle letzten Sicherungen, nur darauf zugreifen/ anklicken kann ich nicht.

Ich habe bereits 20 Stunden mit dem Apple Support telefoniert und war auch an der Genius Bar.

Kann mir hier bitte irgendjemand helfen oder mich in den richtigen Thread verweisen?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!