My Cloud Home - Freigaben - Zugang ohne Discovery

Hallo zusammen,

habe es bereits im englischsprachigen Forum probiert - jedoch keine hilfreiche Antwort erhalten.

Wir ziehe gerade um von einer “My Cloud Mirror” zu “My Cloud Home”. Zugriff auf die neue Cloud haben meine Frau und ich. Beide (ich nenne es mal) “User-folder” wurden bereits gefüllt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass meine Frau ohne Nutzung eines “Family-Ordners” auf meine Dateien und umgekehrt zugreifen kann? Bei der alten Cloud war es so, dass beide ohne Einschränkung auf die Dateien des anderen zugreifen konnten…

Gibt es außerdem die Möglichkeit, auf die Cloud ohne die Software “WD Discovery” zu kommen? Zuhause greife ich gelegentlich mit meinem Firmen-Laptop auf die Cloud zu, was ich bei der “My Cloud Mirror” immer mit "\GERÄTENAME" und den Administrator-Zugangsdaten getan habe. Auf dem Firmen-Laptop möchte ich die Software nicht installieren. Auf die “My Cloud Home” komme ich mit "\MYCLOUD-XXXXXX", jedoch sehe ich hier lediglich “public” und “timemachinebackup”.

Viele Grüße

M

Hi,

unter “Freigaben” die Freigabe wählen und unter Benutzerzugriff einstellen was der, die, das Benutzer*In tun darf.

Du kannst die Freigabe(n) auch einbinden.

I have a relative issue. how is it that I could fix it please?

… ich kann gerade nicht auf die Cloud zugreifen. Beschreibt dies jedoch nicht einen Vorgang aus der alten Cloud? Leider existiert das tolle Dashboard bei der My Cloud Home nicht mehr…

Wd meint es gut mit seinen Benutzern … Alles gaaaanz einfach … Wer Ironie findet …
Nur über den Web-Service? - Was für ein Schaiss.

Probier das hier mal:

… das funktioniert leider auch nicht. Sehr schade. Das nächste Gerät wird auf jeden Fall keines von WD :confused: