My Cloud herunterfahren

Hallo,

ich habe eine WD My Cloud 2 TB. Wie kann ich die My Cloud am Abend komfortabel herunterfahren (nicht standby) und am nächsten Morgen wieder starten?

Hi,

schon mal in der Bedienungsanleitung geguckt? Da steht alles drin Was-/und Wie die MyCloud kann!

Gruß

Lucky

Ich würde auch in der Bedienungsanleitung nachschauen wollen. Wo finde ich die?

In der Mycloud App ist diese anscheinend nicht enhalten.

Hi,

ohhhhGott, ohhhhhGott, ohhhhhhhGott,  ohhhhGott, ohhhhhGott, ohhhhhhhGottoGottoGott

Wer lesen kann, und auch gewillt ist diese Fähigkeit einzusetzen, ist natürlich im Vorteil.

Gruß

Lucky

Naja, in “Einstellungen, Allgemein, Energieoptionen” kann man das nach bedarf einstellen. Aber so umfangreich ist das Dashboard ja nicht, das kann man schon finden.

Schreib besser nichts wenn Du nicht gewillt bist irgendetwas für den Fragenden sinnvolles zu schreiben. :neutral_face:

Unter den Energieoptionen kann ich lediglich einen Energiesparmodus ein oder ausschalten nicht aber das Gerät selbst.

Über den Quick View kann man das Gerät wohl runterfahren, also wohl vermutlich abschalten, aber wohl nicht wieder einschalten.

Hi,

tja, die BA besteht aus mehr als einem “twitter-Absatz”. Da muss man dann schon mal schauen…

Ich war mir nicht mehr ganz sicher wo’s Stand und hab’ deshalb noch einmal nachgeschlagen … ~5 sec. und schon gefunden…

Wird die BA in “facebook”- Häppchen gelesen kann’s natürlich auch mal etwas länger dauern…

Gruß

Lucky

Na mich wirst du wohl kaum meinen, ich hatte dir ja oben bereits die Lösung geschrieben. Was mich jetzt verwundert ist das du das immer noch nicht gefunden hast. Man kann in den Energieoptionen jeden einzelnen Tag konfigurieren wann das Teil laufen soll und wann nicht. Ich halte das aber nicht für sinnvoll, Festplatten ins Standby schicken reicht aus, das restliche System braucht so gut wie nix an Strom. Aber das war ja nicht die Frage…

Gruß

Ronny

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Da ich die Kiste nicht jeden Tag und 24 h am Tag brauche, habe ich sie heruntergefahren. Aber wie komme ich wieder dran? mycloudmirror.local hat keinen Zugriff mehr. Auch alle anderen Apps.

UND WAS IN DER ANTLEITUNG (FÜR MACUSER) STEHT, HILFT NICHT WEITER.

Vielen Dank!

PS: ich meine eine andere Lösung, als den Stecker ziehen?

Wieder einmal das beste Beispiel. Funksteckdosen wenn man es bequem haben will ansonsten Steckdose mit Schalter. Nach dem Herunterfahren ausschalten und wenn man wieder brauch wieder anschalten. AVM hat seine DECT200 soweit dass sie erkennt wenn ein gewisser Schwellenwert an Leistung in Watt unterschritten wird und schaltet die Steckdose entsprechend ab. Dann kann man manuell oder per Handy oder sonstwas das Ding wieder einschalten.

WLAN-Steckdose gerade beim Toom-Baumarkt für 24,99 im Angebot.

1 Like

Hi,

damit sich niemand lächerlich macht bei diesem Thema / runterfahren-WLAN Steckdose
Viel Spaß:+1:

Gruß
Lucky

Das ist ein freies Land, in dem man seine eigenen Geräte so viel aus- und einschalten kann, wie man will.

1 Like