MyCloud herunterfahren?

Hallo,
wie es sich hier herausgestellt hat, gäbe es in WD QuickView die Option die MyCloud herunterzufahren. Dies ist - für mich zumindest - neu, da ich WD QuickView vor kurzem installiert habe und die Herunterfahren-Option war eben nicht verfügbar. Danach habe ich das Programm nicht updatet oder so, zumindest nicht dass ich wüsste.
Wie auch immer diese Option jetzt aktiv/präsent ist, dies werden viele User nutzen denke ich.
Allerdings um die NAS auszuschalten, müsste man das immer vom Laptop/PC machen. Gibt es da doch irgendwo eine Option die MyCloud von dem Mobilgerät aus herunterzufahren? Über eine andere WD App oder externe Apps? Im Dashboard ist die Herunterfahren-Möglichkeit immer noch nicht verfügbar oder habe ich auch hier was vermisst?

danke

Hi,

ganz ehrlich, ich verstehe nicht was diese ganze Diskussion soll. Die MyCloud ist ein Server - und die laufen und laufen … und laufen. In der Regel 24/7 Stunden durch. Was soll also der Hickhack um’s Runterfahren?

Das Runterfahren dient lediglich für Wartungszwecken, Umbauten oder Transporte. Vielleicht bist Du auch jemand der Fernwartung betreiben will (ob nun Professionell oder als Hobby) … egal. Ist der Server runter gefahren, von weit weit weg, per Android o.ä. … wie willst Du ihn wieder hochfahren? Wenn Du nicht in unmittelbarer Umgebung, und damit im LAN per PC, Zugriff hast?

Es bleibt dabei … das Runterfahren ist betriebsschädigend für den Server und macht ihn nicht besser … sonst bleibt noch - zieh den Stecker und nutze einen Cloud-Dienst

Gruß
Lucky

Hi,

ja, leider, geht nur noch über ssh und dann per Befehl herunterfahren.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,
stimmt meines Erachtens nicht ganz, denn mit WD Quick View kann ich die MyCloud (1-Bay) und mit WD Access die MyCloud Mirror herunterfahren.
Gruß
HaMi

Hallo,

auch die Gen 2 Modelle?

Gruß
Matthias

Hallo,

ich habe gerade beide neu gekauft und sie haben beide die FW 2.21.126

Gruß
HaMi

:astonished:
na dies geht bei mir eben nicht. im WD QuickView gibt es keine Option zum Herunterfahren. Ich denke du hast die 1. Gen. Guck mal auf die Produktnummer auf der Verpackung oder am Gerät, welche Nummewr steht dadrauf?

Hallo cska133,

hier steht:

      Description:       1-Bay Personal Cloud Storage (Gen2)
      Model Name:        WDMyCloud
      Model Number:      GLCR
      IP Adress:         192.nnn.nnn.nn
      Serial Number:     WCC.............
      Firmware-version:  2.21.126

Quick View habe ich kürzlich heruntergeladen

      Info über WD Quick View:

      Version: 2.4.10
      WD Quick View    3.2.4.19
      WD Drive Service  2.3.0.5

      (c) 2015 Western Digitals .....

Mit WD Quick View kann ich aber nur die 1-Bay Cloud sehen und herunterfahren. Mit WD Access
wiederum sehe ich beide, kann aber nur die 2-Bay Cloud herunterfahren.

Gruß
HaMi