Wie kann man die MyCloud 2TB herunterfahren?

Hi,

laut Anleitung kann man die MyCloud 2 TB runterfahren.

Kann den Punkt im Menü aber nicht finden.

Nur die möglichkeit zum Neustart.

Kann mir jemand Helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

1 Like

to instructions can be the MyCloud shutdown 2TB

But can not find the item in the menu

Only the possibility to restart

I’ve attempted to translate your words (my apologies if not correct)

Hopefully you can read English - my German is not very good!

Please use the dashboard
“Bitte benutzen Sie das Armaturenbrett”
Click the settings icon
“klicken Sie auf das Symbol Einstellungen”
Look for utilities, then device maintenance
“sucht Dienstprogramme , dann die Gerätewartung”
You should find a shutdown option
“Sie sollten einen runterfahren- Möglichkeit finden”

viel gluck

Hi,

ok lets Try in English ! :wink:

I do this steps but I dont find a button to shutdown the MyCloud.

If i read the documentation right the shutdown is next to the restart button. But i cant find !

Mit freundlichen Grüßen

Du findest die Funktion aber tatsächlich unter Einstellungen → Hilfsprogramm → Gerätewartung → Herunterfahren

It’s that easy … :wink:

bei mir nicht !

Ach, das Bild ist doch mit gePhotoshop’d :slight_smile:

Hast Du einfach mal neugestartet? Übrigens fehlt bei mir dafür die Anzeige der Gerätebetriebszeit (Firmware 04.04.02-105). Oder hast Du vielleicht eine MyCloud Mirror Gen.2?

Hast ja auch ne Mirror.

Guckst du:

Ach, das Bild ist doch mit gePhotoshop’d :slightly_smiling:

Wenns so einfach wäre ! :wink:

Neustart hab ich auch schon probiert !

Huch. Bei dir fehlt was xDD

Ach… :slight_smile:

Wende dich mal bitte direkt an den Support.
Fehlt oben über den Nutzer das Herunterfahren aus jedem Menü herraus? Also auch wenn du direkt von der Startseite drauf gehst?

@Uli_B Hast du eine Lösung gefunden? Habe das selbe Problem :frowning:

nee net wirklich !
hab nach einigem hin und her mit dem support ne nachricht von denen bekommen daas das mit der aktuellen firmware nicht mehr möglich ist !

Schade, aber dachte ich mir schon. Hatte noch etwas weiter recherchiert und zumindest über WD Quick View hat man die Möglichkeigt die MyCloud runter zu fahren, hochfahren geht aber leider wohl nicht. Da ich aktuell aber noch nicht mal außerhalb des Heimnetzwerks drauf komme, bzw. keine Doks öffnen kann, ist das eigentlich mein kleinstes Problem :stuck_out_tongue: Für den Preis hätte ich aber eigentlich etwas mehr erwartet…

Hi,

stelle doch einmal bitte screenshots der verschiebenen Seiten Deines Dashbords ein.
Will heissen immer die erste Seite. Angefangen mit “Startseite” ->“Benutzer”->“Freigaben” ->…
Teile, die Deine IP betreffen oder “geheim” bleiben sollen, bitte ausschwärzen.

Immer nur die erste Seite. Zunächst erstmal keine Untermenüs.

Gruß
Lucky

Ssh in die Mycloud und Kommando “halt -p” eingeben, fährt die Kiste sauber runter und schaltet sie aus.

Zum wiederhochfahren muss man einmal den Strom abklemmen, es gibt keinen Schalter dafür.

@Uli_B @Gerstenzwerg

Falls ihr Android-Smartphones verwendet (und Eure My Cloud auf 4.x-Firmware läuft), wäre das eine praktikable Lösung:

@real_Lucky Mach ich gern, aber bei der neuen oder anderen Dashboard Version ist auf den Startseiten leider nicht viel zu erkennen, da stehen immer nur allgemeine Infos und tolle Hilfelinks, die bei mir nicht funktionieren… :wink:

Was genau “suchst” du denn, möchte hier nicht den Thread zumüllen, da es ja eigentlich um das Herunterfahren der Platte geht :slight_smile:

LG Gerstenzwerg

PS: Meine FW ist 2.11.140

Lieben Dank, aber leider nein :disappointed_relieved: Aber zumindest am PC geht es mit der Quick View Software ganz gut.

Hi,

keine Sorge. Wenn Dir niemand helfen kann dann hat es Nichts mit “zumüllen” zu tun. Vielmehr ist es die Suche nach einem Ansatzpunkt. Wenn man den Täter nicht kennt, muß man einfach mal die Gardinen beiseite schieben und einen Blick aufs ganze machen. Dann findet man vielleicht einen Ansatz…

Den Du ja bereits geliefert hast … nach tausenden von Beiträgen

Weshalb ich es immer schön finde, wenn gleich zu Anfang, mit der Fragestellung, alle Details auf den Tisch gelegt werden…

Die MyCloud mit der FW 2xx ist in Deutschland noch nicht sooooo lange auf dem Markt. Aber ein fehlender “shutdown” wird vielleicht (ziemlich sicher) im englischsprachigen Forum behandelt. Schau dort mal rein.

Nachtrag : in der BA, Seite 37, steht, dass die MyCloud über den Menüeintrag im UserIcon, rechts oben, runter gefahren wird. Wird das bei Dir nicht angezeigt? Dann bist Du vielleicht nicht mit admin-Rechten ausgestattet (mal ein Passwort für admin vergeben) oder das ist ein klarer Fall für den Support (da in der BA beschrieben und nicht geliefert)

vorher aber BA, Seite 91, lesen und ausführen…

Gruß
Lucky