WD Community

MY Cloud EX2 ULTRA - nur eine Platte angezeigt

Hallo. In meiner Cloud wird nur die 2. Platte angezeigt, die 1. ist auf Störung und die Status LED vorne leuchtet permanent rot. Habe schon Diagnose und alles drüber laufen lassen, aber da ändert sich nichts.Laufwerkstatus ist STÖRUNG und RAID Status ist heruntergestuft.
Kann mir einer helfen und sagen wo das Problem liegt. Cloud ist von 04/2018, also nicht wirklich alt.
Danke.

@ GuMiRoe
Ich würde sagen,

Alle Netzwerkgeräte neu starten
RAID manuell wiederherstellen

nochmals das Gerät zurücksetzen und prüfen

Interne Festplatte rausnehmen, an einem Computer anschließen und prüfen:

oder WD Support kontaktieren

Hi,

ich habe das selbe Problem und habe nach Anleitung auch die manuelle Neuerstellung durchgeführt. Die startet auch mit dem Test und am Ende steht Ergebnis: Gut.

Laut Anleitung müsste dann die Neuerstellung beginnen. Das tut sie aber nicht. Ich drücke auf “fertig”, es kommt die Meldung das es aktualisiert wird und dann … nichts. Alles wie vorher und das Laufwerk ist weiterhin heruntergestuft aber angeblich ist alles im guten Zustand, nur eben laut Raid-Status heruntergestuft

Vielleicht mal beide tauschen ob der Fehler mitwandert. Aber ich weiß nicht wie sich das verhält, also auf eigene Gefahr.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.