"My Book Live Duo (6TB)" spielt keine MKV bzw. MP4-Dateien

Ich hab bei meinem “My Book Live Duo (6TB)” die letzte Firmware Version 02.43.10 - 048 (6/22/2015) drauf und wenn ich mp4-Dateien abspielen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung: “Datei wird nicht unterstützt”.

Diese Meldung erhalte ich bei meinen Panasonic TX-P55VT50E btw. TX-l32EW5. Beide haben auch die aktuellste Firmware drauf. Nehme ich die gleiche Datei und kopiere sie auf einen USB-Stick, dann lässt sich das Video problemlos abspielen.

Zwischen dem “My Book Live Duo (6TB)” und den Fernsehgeräte werkelt ein “Asus RT-AC68U” (Router). Gleiche Problematik ist bei MKV-Dateien.

Was kann man tun? Bekommt man den “Twonky Media Server” auf dem “My Book Live Duo (6TB)” am Laufen und ist dieser in der Lage dies Dateiarten abzuspielen?

My book live duo unterstützt Plex nicht

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man einen Codec nachinstallieren kann?

Ich denke schon, dass man Twonky ans Laufen bekommt, wenn man das hier liest:

Hi,

soweit mir bekannt, ist weder der Plex - noch der Twonky, ein Mediaplayer. Beides sind Media Server. Das ist in so fern wichtig, weil es dem Server egal ist welche Datei / in welchem Format er gerade sendet.

Einem Player, und sowas ist auf Deinem TV installiert ist es nicht egal was er verarbeiten muß. Hier wäre ggf. eine “Codec”-Frage relevant.

Deshalb vermute ich mal, dass Dein Problem eher beim TV anzusiedeln ist. Schon in einem anderen Thema tauchte ein ähnliches Problem, allerdings mit 'nem LG-TV auf.

Schau einfach mal wie Du Deine Dateien abspielen willst über LAN. Dort ggf. mal bei DLNA die Kompatibilität prüfen.

Gruß
Lucky

@real_Lucky: Vielleicht hast Du es überlesen. Aber ich hab oben erwähnt, dass die gleiche Datei (mp4 bzw. mkv) auf einem USB-Stick, den ich dann im TV reingesteckt hab, einwandfrei läuft.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?!