Wenn ich auf meinem MBLD neue Videos per Netzwerk “hochlade” erscheint anschließend, wenn ich mit meinem Panasonic - TX-P50VT50E den DLNA-Server starte und in den “Public”-Ordner gehe zweimal der Unterordner “Shared Video”.
Erst nach einer Neuerstellung der Datenbank, ist es wieder einer. Ist das ein Bug?
zu dem Thema. Bei mir zeigt sich das ähnlich, aber ich habe die Ordner einfach, aber unter den Files zeigen sich die Videos immer doppelt an (Aber nur über den Fernseher, im Explorer nicht).
Ich habe einen Samsung-Fernseher und wenn ich bei dem über DLNA “rein” gehe, dann geht es seit dem letzten Update nicht mehr über “Folder” (Dann zeigt sich die Dateiordner-Struktur auch am Fernseher), sondern über Files (dann werden alle vorhandenen Video-Files fortlaufend anzeigt…). Letzteres ist ja schon bescheiden genug, aber dann noch jedes File doppelt angezeigt zu bekommen… Bei über 200 Videos, werden somit (Habe sie nicht gezählt) 400 Videos angezeigt. Bei 10 Videos pro Bildschirm ist das relativ Benutzer-Unfreundlich!
Bis vor dem Update ging der DLNA-Server nur sporadisch, seit dem Update ging es erst ein oder zwei Wochen, aber danach konnte ich nicht mehr über “Folder” rein gehen und es werden die Videos doppelt angezeigt.
Zeigt sich bei jemandem von Euch dieses Verhalten?
Das von Dir beschriebene Verhalten hab ich nicht. Kann dir also nicht viel raten außer vielleicht einer Reorganisation der Daten.
Was bei mir jetzt neu ist und erst jetzt entdeckt wurde. In meinen “Shared Pictures” finde ich am Ende eines Ordners einen unbeschrifteten Ordner und wenn ich in diesen gehe, hab ich alle Ordner erneut?!
Gibt es zu dem oben genannten mittlerweile eine Lösung des Problems? Auch ich habe einen Samsung DLNA-Fernseher und kann nicht mehr über die Ordnerstruktur in den Files suchen, sondern nur noch durch die vorgegebenen Ordner wie “by Date”, “Folder”, etc. Auch bei mir werden sowohl über den Fernseher, als auch über diese Struktur die Files doppelt angegeben. Im Explorer finden sich die Files nur ein Mal. Die Möglichkeit einer Reorganisation der Files habe ich noch nicht entdecken können. Gibt es sowas?
Man kann die Datenbank neu erstellen lassen. Wenn Dir das hilft? Guck in die Bedienungsanleitung ab Seite 120…
Aber ich hab noch folgendes festgestellt. Wenn ich Ordner umbenenne, dann kommt die Software auch durcheinander. Und die Krönung ist dann, dass sogar AVI-Dateien nicht mehr abspielbar sind, welche vorher noch gingen. Egal in welchen Ordner man klickt.
Es hilft dann nur die Neuerstellung der Datenbank, welche sehr lange dauert, und dann geht es wieder. Ich behelfe mir jetzt so, dass ich den Ordner vom Server ausschneide und ihn dann - mit neuem Namen - zurück kopiere…
So langsam hab ich die Sch… voll. So ein teueres Teil und man muss es behandeln als wäre alles noch ne BETA…