Inhaltsverezichnis wird stundenlang nicht aktualisiert

Hallo,

System: Habe eine My Book Live Duo mit 2 Stück 3TB Laufwerken in striping betrieben. Derzeit sind davon gut 4,5 TB mit Filmen (Serien) ausschließlich in .avi und .mkv belegt. Das System ist fest im LAN eingebunden und wird über eine Fritz Box 7490 verteilt.

Problem: Neue Serienteile werden von mir lokal auf den PC geladen und dort dann von mir nach der Umbenennung auf die My Book Live Duo verschoben. Nach dem der Übertrag erfolgt ist (36 MB/s = Problemlos), stehen die Titel im Windowsexplorer gleich wie übertragen auf dem My Book Live Duo zur Verfügung. Öffne ich nun aber die Titelansicht am Fernseher, und dabei egal ob mit meinen WD MediaPlayer oder direkt mit dem Mediaplayer meines Samsung TV stehen, die aktualisierten Titel noch nicht zur Verfügung. Die dauert meist noch etliche Stunden bis hin zu einem ganzen Tag wenn ich mal einige dutzend Titel geändet habe.

Firmwaren auf allen beteiligten Komponenten sind auf dem aktuellsten Stand und alle Geräte auch mehrfach resetet worden.

Wie ist das möglich? Wa mache ich hier falsch?

Hi,

keine Sorge, Du machst Nichts falsch. Tatsächlich wird bei einem neuen Film die gesamte Datenbank umgebaut. Und das dauert.

4,5TB die bereits auf dem Server liegen sind auch nicht wenige. Die Rekonstruierung der Indeces und Datenbank erfordert Hardwareressourcen mit denen die MyBook und MyCloud Serie im Home Bereich nicht gerade gesegnet sind.

Gruß
Lucky