WD Community

Kein Zugriff von der Android App über mobile Daten

Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone und ein Samsung Handy. Auf beiden Geräten ist die WD Mycloud App installiert. Beim Iphone gelingt der Zugriff auf die Cloud über Wlan und über mobile Daten (unterwegs). Bei der Android App gelingt der Zugriff nur über Wlan. Wenn ich unterwegs bin und mit mobilen Daten auf die Cloud zugreifen möchte erscheint immer nur Netzwerkfehler (905). Die Einstellungen der Cloud sowie die des Routers (Fritz Box 6490 cable) müssen ja eigentlich korrekt sein, da der Zugriff über mobile Daten ja beim Iphone funktioniert. Für Tipps, was ich noch versuchen könnte wäre ich sehr dankbar.

Da der Support ende 2026 bei allen WD MyCloud NAS ausläuft würde ich sowieso überdenken ob du nicht besser mit MyFritz auf die MyCloud zugreifst. Dafür brauchst du aber einen Explorer auf dem Handy der auf das Netzwerk zugreifen kann, ich verwende da den TotalCommander oder X-Plore. Ist aber keine Hexerei das einzurichten.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.