Kein Zugriff über WebDAV

Hallo,

ich versuche schon seit 1 1/2 Stunden verzweifelt irgendwie Zugriff auf meine My Cloud Mirror per Web-DAV zuzugreifen.

Per FTP funktioniert alles sofort.

ich versuche unter Windows 7 ein Netzlaufwerk einzubinden. Über einen DynDNS-Dienst greife ich auf das Gerät zu. Er findet die Netzwerkadresse anscheinend auch, da ich nach Benutzername und Passwort gefragt werde. Dort kann ich aber einegeben was ich will. Die Benutzerdaten, die ich für FTP verwende, funktionieren auch nicht. Nach drei Eingaben erscheint immer folgende Fehlermeldung: “Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.”

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Jetzt habe ich es endlich hinbekommen.

Ich weiß zwar nicht genau warum, habe jetzt aber folgende Einstellungen verwendet.

WDMCM:

  • Einstellungen -> Netzwerk -> WebDAV-Dienst -> EIN

  • Freigaben -> Ordner auswählen, der freigegeben werden soll -> WebDAV-Dienst -> EIN

Router:

  • Portweiterleitung für Port 8080 an die WD My Cloud einrichten

Client:

Das folgende Tool, hat dabei ganz gut geholfen. Es hat zumindest beim Testen der Verbindungen vernünftige Fehlermeldungen ausgegeben:  http://www.chip.de/downloads/CarotDAV_61866104.html

2 Likes

Nach tagelangem ausprobieren habe ich nun auch des Rätsels Lösung gefunden… Ich hoffe die beiden folgenden Punkte helfen all denen, die die gleichen Probleme haben wie ich:

Punkt1:

Bei WebDAV kann man nicht direkt auf die MyCloud Mirror zugreifen, sprich man mus zwingend das Share, auf das zugegriffen werden soll mit angeben.

Punkt2:

Bei der Bezeichung des Shares auf Groß-/Kleinschreibung achten.

An der FTP - Verbindung scheitere ich allerdings immernoch und bin für jede Tip dankbar.

Schade. Liest sich gut aber ich bekomme das so nicht hin. :cry:

Hi 112marv,

also muss man noch manuell die Portweiterleitung des Ports 8080 an die MyCloud einrichten. Das wird nicht über uPnP gemacht?

Gruß,
Markus