WEBDAV lokal verwenden

Hallo,

habe schon alle Artikel gelesen, die sich mit WEBDAV Zugriff auf die My Cloud Mirror befassen. Ich möchte WEBDAV lokal in meinem Heimnetz verwenden, weiss aber nicht wie ich darauf zugreife. Die IPAdresse der My Cluod Mirror plus die Zugangsdaten scheinen nicht zu reichen.
Ich bekomme auf meinem Android tablet immer die Meldung, dass die URL nicht richtig ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke

Warum WebDAV? Apps wie er ES Datei Explorer kommen doch wunderbar mit der smb Freigabe der Mirror klar.

Weil ich das mit meinem Android tablet testen will und im Endeffekt mit einem IPAD per WEBDAV lokal Daten an meine WDMyCloud Mirror senden will. Da ich es mit dem Android tablet schon nicht schaffe, fange ich mit dem IPAd erst gar nicht an.

Erklär doch mal lieber was du schon getan hast. Dazu zählt auch was du an der Mirror bereits eingerichtet hast und wie.

Tja schade. Da will man helfen aber es passiert nichts weiter. Dann scheint das Thema sich ja erledigt zu haben.

Würde webdav auch gene lokal im Netzwerk verwenden. dEr Grund dafür ist, dass ich Enapss nur mit Webdav lokal syncen kann. Was anderes gibts da leider nicht.

Ich habe schon den apache2_dav Ordner gefunden aber keine Ahnung wie ich das konfigurieren kann.

Habe eine WDMYCloud 4TB Gen2 ohne direkten Zugriff auf apt-get etc.

Weiß jemand wie das bei der Gen2 geht?