wdmycloudex2 und WebDAV - Wie über iPad Zugang möglich?

MoinMoin

Ich habe eine WD MyCloud EX2, auf die ich gern mit meinem iPad via webDAV zugreifen möchte. Die App auf dem iPad ist “OfficeSuite” und bietet webDAV an.
Im heimischen Netzwerk kann ich mit dieser App auf den iPad über webDAV auf meinen Mac zugreifen - Super.
Nur reichen meine Kenntnisse nicht aus um auf die EX2 zuzugreifen, die sich auch in meinem Netzwerk befindet.
Gebe ich im Browser (Safari) meines Mac https://wdmycloudex2 ein, so komme ich auf die Anmeldeseite der EX2, auf der ich Benutzer und Passwort eingeben muss. Das geht übrigens auch auf dem Browser des iPad oder iPhone.
In der App “OfficeSuite” auf den iPhone muss ich eine HTTP-Adresse sowie den Benutzernamen und das Passwort in den Einstellungen/Netzwerk/Konto hinzufügen eingeben.
Benutzername und Passwort dürften kein Problem sein. Nur was gebe ich für eine HTTP-Adresse ein.
Alles Mögliche schon probiert - Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung, möglichst in Deutsch. In Englisch habe ich eine Anleitung gefunden, mit der ich aber auch nicht weiter komme.
Über das heimische Netzwerk dürfte erst einmal ausreichen. Via VPN wäre dann ein Schritt weiter. VPN läuft bei mir schon seit Jahren problemlos, die Einbindung würde ich dann als Nächstes versuchen.

In den Einstellungen der EX2 ist der webDAV-Dienst aktiviert.

Danke schon mal.

Na ja wenn du webDAV nutzen möchtest brauchst du natürlich auch den Port der eben diesen WebDAV Dienst ansprechen soll. Standard sollte sein HTTP=8080 und HTTPS=4443. So war es zumindest bei der Mirror.
Du solltest entsprechend folgende Zeile eintragen:
https://IP_der_EX2:4443/Freigegebener_Ordner
alternativ
http://IP_der_EX2:8080/Freigegebener_Ordner

Wenn du das ganze von außerhalb machen willst dann is das einfachste deine VPN zu nutzen wenn das schon läuft. Andernfalls müsstest du dich dann noch mit den Portfreigaben bzw. Portforwarding beschäftigen.

JAWOLL!!!
FUNKTIONIERT!!!
Ich bin fast zeitgleich selbst drauf gekommen. (8080)
DANKE, und mit VPN funktioniert es auch.