Kein Mediastreaming mit os5

Hat noch jemand Probleme mit dem streamen beim TV?
Seit dem OS5 erkennt mein TV die EX2 Ultra nicht mehr. Vorher konnte man die auswählen und dann Fotos oder Videos über den Fernseher schauen. Der NFS Dienst ist eingeschaltet. Über den vlc Player mit dem Handy ist die Box zu finden, nur nicht mehr über den Fernseher.
Den DLNA Medienserver finde ich auch nicht in den Einstellungen, glaub der war unter dem OS3 noch vorhanden

@MediatheK, the DLNA Server is OS 3 which was powered by Twonk is now an app by itself in OS5. You can download the Twonky app in Apps page to use DLNA.

With Twonky it doesn´t work for me. I still cannot connect my TV to the Cloud what was working without problems with OS 3.

@MPO_12, it may also be due to the SMB level change in the OS5 to SMB v2, 3. Some of the network devices are still just using SMBv1 such as Sonos - https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/30010/kw/SMB

Try setting your NAS to SMB v1, 2, 3 and NTLMv1 and see if that helps:

Es funktioniert mit der App Twonky Server und SMB Protokoll eingestellt auf SMB 1, SMB 2, SMB 3.

Vielen Dank::slight_smile:

It works. Twonky Server app and SMB protocol SMB 1, SMB 2, SMB 3.

Thanks…

2 Likes

I hatte das gleiche Problem damit seit gestern, aber mit der App Twonky Server alles ist schon OK.

Fast alles.

Weil die Indizierung schon fast 24 Stunden läuft und die zeigt nur 14%…

Haben Sie dieses problem auch gekämpft? Vielen Dank im Voraus!

Oleksa

Nein, ich hatte das Problem nicht.