Immer wieder Zugriffsprobleme von Extern auf die My Cloud Mirror

Hallo Zusammen,

habe die MY Cloud Mirror (steht in einem anderen Netzwerk an einer Fritz box angeschlossen) und die App MYCloud (bei mir zu Hause).  In der Fritzbox ist der Cloud eine feste IP zugewiesen. Die Anbindung ans Internet erfolgt mit Portweiterleitung (80 und 443) und funktioniert bzw. hat funktioniert. Das ändert sich und hier liegt das Problem, einige Tage  funktioniert der Zugriff mit der MyCloud App und dann wieder nicht. Es kommt die Fehlermeldung “Verbindung zu diesem Gerärt nicht möglich”.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

anbei noch zwei screens. fritzbox-ip.jpg

mycloud-portweiterleitung.jpg

Mir scheint, da liegt ein Problem bei WD vor. Das gleiche Problem, bei nahezu selbem Setup habe ich bei dem kleinen Bruder “WD My Cloud”. 

Mit Zugriff von Extern meinst du von außerhalb deines netzwerkes?

Wenn ja, dann ist mir das auch schon aufgefallen und ich vermute das es etwas mit dem reconnect der internetverbindung vom router zu tun hat. Weil erst läuft es und am nächsten Tag, nachdem der 24h reconnect war, kommt keine verbindung mehr zustande. Mache ich nun einen restart der cloud dann funktionierts wieder.

Ja, der Zugriff erfolgt von einem komplett anderen Netzwerk (anderer Standort nennen wir ihn B).

Die My CloudMirror ist wie gesagt an der Fritzbox (anderes Neztwerk Standort A) angeschlossen. Dort läuft der Router Tag und Nacht, die Fritzbox schaltet sich auch nicht mehr täglich aus und ein  (habe ich schon geändert), die WDCloud ist auch permanent an. Durch die eingestellte Portweiterleitung solten sich also keine Parameter verändern und trotzdem komme ich immer wieder nicht drauf.

Und zudem ist die WDCloud super langsam (schon im eigenen Netzwerk (A) und damit eigentlich auch nicht wirklich zu gebrauchen. Super super langsam von einem Externen PC aus einem anderen Netzwerk (B)  über die App.

Ich werde wohl die WDCloud zurückgeben. :angry:

Der Support, oh je das war keine Hilfe.