Kein Zugriff vom Client zum My Cloud Mirror

Seit zwei Tagen habe ich keinen Zugriff mehr von meinem privaten PC (über DSL Router ans Internet angebunden) auf meine My Cloud Mirror (steht in einem anderen Netzwerk an einem andern Ort). Bin über die App WD My Cloud Desktop für Windows rein und es hat einige Tage funktioniert und jetzt nicht mehr. Der My Cloud Mirror läuft und ist administierbar im lokalen Netz.

Über Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Probiere bitte mal die benötigten Ports am Router durch Port-Forwarding weiter zu leiten. Hier eine Anleitung dazu :

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8526/session/L3RpbWUvMTQxMTk4NzIxOC9zaWQvRXBBNVVCM20%3D

Hallo User,

auch ich habe das Problem, dass ich mit dem Smartphone Samsung S4 und der App WDMyCloud plötzlich nach einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf die Cloud habe (außerhalb des Wlan)!!! Erhalte die angehängte Fehlermeldung.

 Muss dann immer wieder den Code auf dem Dasboard neu genrieren und eingeben. Auf der Cloud und demS4 sind die Programme /Firmware sind alle aktuell.

Wo liegt denn mein Problem?

Langsam verliere ich die Geduld.

Gruß

Robi

Bitte im Dashboard bei ‘Cloudzugriff’ alle Cloud -Geräte mit dem jeweiligen Papierkorb-Symbol löschen. Anschließend die mobilen Geräte mit dem Aktivierungscode erneut mit dem Laufwerk verbinden.

Hallo Bart_S,
danke für den Hinweis. Das habe ich schon 3 mal so durchgeführt. im WLAN Netz ging es heute Morgen und außerhalb den WLAN war heute wieder schluß. Wieder die gleiche Fehlermeldung! Langsam geht mir das Produkt …

Hallo Bart_S,
habe mal eine generelle Frage. Zunächst muss ich doch einen Code für jedes externes Gerät generieren? Dann die App auf dem Handy starten und die Fehlermeldung im Handy ignorieren. Dann auf manuell hinzufügen und den Code eingeben und auf Verbinden klicken, oder?

Den Code kann man für mehrere Geräten verwenden aber ansonsten ist die Vorgehensweise richtig. Auch bereits die neuste Firmware installiert?

Hallo Bart_S,

sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. Auch auf der Cloud ist die neueste Firmware drauf. Habe die oben beschriebene Vorgehensweise noch mehrmals wiederholt. Immer mit dem selben Ergebnis. Auch der Kontakt zum Support, war bisher nicht erfolgreich.

Heute dann wieder das gleiche Spiel. Im WLAN kann ich auf die Cloud zugreifen. Sobald ich ausserhalb bin kommt die gleiche Fehlermeldung. Auch vom Support seit längerem keine Antwort mehr.

Ich schon ein anderes Verständnis, was ich vom Support verstehe. BIn selber im Qualitätsmanagement als Qualitätsmanager tätig. Wenn wir so unseren Kunden bei deren Problemen so gegenübertreten würden, … gäbe es uns wohl nicht mehr.

Kundenzufriedenheit sieht anders aus.

Sorry, muss meinen Frust einfach mal niederschreiben.

PS: Auch das Löschen aller regiestrierten Geräte und das Wiederherstellen der Werkseinstellung mit anschl. neu Verbinden der Geräte war nicht von Erfolg gekrönt. Irgend etwas sorgt nach wenigen Tagen dafür, das der Zugriff von Extern nicht mehr klappt. Nur WAS???

Hast du bereits nochmals telefonischen Kontakt mit den Support aufgenommen um nach den Bearbeitungsstand zu fragen?

… nein noch nicht. Aber eine gute Idee. Habe heute Morgen das S4 neu verbunden und eben den Standby-Modus der Cloud ausgeschaltet. Mal sehen ob das hilft. Werde in den nächsten Tagen mal en Support anrufen.

Danke für den Tipp.