Fragen zu My Cloud EX2 Ultra NAS vs WHS 2011

Guten Abend

Ich bin im Begriff mir einen Nas zuzulegen und da stellen sich mir so etliche Fragen.
Zurzeit habe ich ein WHS 2011 am Laufen mit entsprechender Software, darunter Lights-Out was den Server über Wake on Lan aus den Standby weckt und ihn am Laufen hält.
Nach 10 min ohne Aktivität, sei es vom meinem Büro oder meinen 2 Raspberry (Kodi) fährt der Server runter.

Wie kann ich mir das mit dem Western Digital WDBVBZ0060JCH-EESN 6TB “My Cloud EX2 Ultra NAS” vorstellen?
Gibt es dort auch so ein WOL oder ist das Teil immer an?
Ich habe auch gelesen das man Zeiten eintragen kann wo der NAS an bzw. aus ist…. Naja, find ich nicht so optimal zudem Ich, wenn ich nicht zu Hause bin brauch das teil nicht unnötig Strom verbrauchen.

Das ist auch der Hauptgrund warum ich Wechsel will, der Server verbraucht mir zu viel Strom.

Gruss Rubi

Hallo Ruby,
wenn nichts darüber in der online erhältlichen BDA steht, dann geht es wohl nicht. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das Gerät hat u. es weiß.
Gruß
nogood