RustDesk für MyCloudEX2Ultra

habe ich eine Möglichkeit das auf dem NAS laufen zu lassen oder ist das keine gute Idee?

Hi,
mangels einer grafischen Oberfläche bei der MyCloud EX2 Ultra wird es nicht funktionieren.

Das Webinterface kannst du von jedem Gerät in deinem Netzwerk, mit einem Browser, öffnen.

Wüsste nicht wofür man das braucht, du kommst sowieso mit jedem Gerät ohne Probleme drauf über den Internetbrowser.

es ist doch ganz einfach. Teamviewer verschlimmbessert sich mit jedem Update und der neue Plan ist ja echt gruselig. Wenn man schon ein NAS zu Hause hat würde ich halt selbst die Software hosten um nicht von Dritte abhänging zu sein. Das ist ja auch der Grund warum ich keine Cloud habe sondern ein NAS.

Dafür empfehle ich dir OpenMediaVault - richte dir KOMPLETT dein eigenes NAS ein.

Damit hast du alle Freiheiten und einen leichten Einstieg.
Schau mal in den 2. Teil zur Heimnetzwerktechnik - über das NAS.
Download Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender:

Im übrigen ist die kleine WD MyCloud EX2 ultra für deine Zwecke nicht geeignet, die hat zu wenig Resourcen.