Frage zu WD Sync - Order My cloud

Hallo,

ich besitze eine MyCloud Mirror unter Windows 10. Nach der Installation der Sync - Software installiert diese automatisch den Order “mycloud” in meinem Benutzerordner.

Meinen Benutzerordner (auf c unter Benutzer) möchte ich vollständig synchronisieren.

  1. Möglichkeit: über die WD-Sync-Einstellungen meinen Benutzerordner hinzufügen - geht nicht wg. verschachtelter Ordner (verstanden: in dem Benutzerordner befindet sich der mycloud-Ordner - dass beißt sich)
  2. Ich verschiebe alle Ordner in meinem Benutzerordner in den Ordner mycloud - dann geht´s.

Ergebnis ist aber das mein Benutzerordner jetzt eine neue Ordnerstruktur hat - alle Ordner im Ordern mycloud.

Wie kann ich das umgehen? Der Versuch, den Mycloud-Ordner eine “Etage” höher in den Ordner “Benutzer” zu verschieben wird automatisiert von Software rückgängig gemacht.

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Jürgen

Hallo Jürgen,

Hab’ selbst ein bisschen herumprobiert und auch keine andere Lösung gefunden, als entweder alles in den Sync Ordner zu packen, oder halt einen ganz anderen Ordner zu erstellen und diesen bspw. auf dem Desktop zu platzieren.
Vielleicht haben ja andere Nutzer mehr Erfolg gehabt?

Freundliche Grüße,
R2-D2

Du kannst in den WD Sync Einstellungen doch alle Ordner aus Deinem Benutzerordner einzeln zur Synchronisation hinzufügen, und den My Cloud Ordner einfach nicht berücksichtigen. Die Ordner müssen ja nicht in dem WD Sync Ordner liegen.