Fotos / Videos auf iPhone downloaden - WD MyCloud Mirror 2

Hallo Community,
vielleicht kennt der ein oder andere iOS Nutzer (vllt. ja bei Android ähnlich) das Problem, dass man spontan Bilder oder Videos aus der Cloud auf das Handy downloaden möchte um es von dort aus für diverse Zwecke zu verwenden (bearbeiten in unterschiedlichen Apps, weiterleiten per Whats App, etc), jedoch das ganze gar nicht so einfach funktioniert.

Spricht man von einem einzelnen Bild geht das Ganze ja noch recht komfortabel (MyCloud App starten → Bild suchen → Bild öffnen / anzeigen → oben recht im Menü dann auf “mehr” → Bild sichern). Sobald man sich aber in der Ordneransicht befindet mit der Vorschau der diversen Bilder und mehrere auswählt beschränkt sich das ganze nur auf 5 Funktionen (freigeben, verschieben, kopieren, herunterladen, löschen) wobei weder freigeben noch herunterladen die Bilder oder Videos wie gewünscht direkt aufs Handy bringt).

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte oder eine App-Empfehlung nennen kann mit der das vielleicht einfacher von der Hand geht :slight_smile:

MERCI! :wink:

Hallo bernatschge,

und willkommen im Forum.

Solltest Du keine Antwort erhalten, kann ich empfehlen es im englischen Forum Bereich zu versuchen. Die User-Base ist dort grösser, somit gibt es eine höhere Möglichkeit, dass jemand schon in deiner Situation war und Dir helfen kann.

Gruss,
Patchy