Verbesserungsvorschläge für die My Cloud App (iOS)

Hallo liebe WD Community

Für Feedback soll ich dieses Forum verwenden. Hoffentlich lesen die richtigen Leute mit!

Ich verwende seit kurzem eine WD MyCloud Mirror mit dazugehöriger My Cloud App für iOS. Über mein Netzwerk-Speicher freue ich mich sehr, an der App könnte man noch ein paar Dinge verbessern:

  1. Fortschrittsanzeige beim kopieren von Dateien und vor allem beim hinzufügen von Fotos aus der IPhone-Mediathek. Im Moment weiss der Benutzer nie, ob überhaupt etwas kopiert wird und wie lange das noch dauert.

  2. Vorschau für Libre Office und Open Office Dokumente. Die App zeigt zwar schon viele Formate an, aber diese wichtigen Office-Formate fehlen leider komplett.

  3. Eine Synchronisations-Funktion für die Fotos auf dem Iphone wäre schön. Im Moment muss der Benutzer selber im Kopf behalten, welche Fotos er schon in der My Cloud gespeichert hat und welche nicht. Wäre toll, wenn man die Photos auf dem Iphone mit einem Verzeichnis auf der My Cloud synchronisieren könnte.

  4. Backup-Funktion für weitere IPhone Daten. Zum Beispiel für Kontakte oder für Nachrichten aus der iMessage App.

Ich freue mich schon auf die nächste Version und hoffe, dass die eine oder andere Idee realisiert wird!

Ich bin zwar nicht einer der richtigen Leute, aber Deinen Punkt 3 sollte doch die WD Photo App erledigen. Zumindest die von mir genutzte Android-Version legt automatisch (und zuverlässig) ein Backup der Smartphone-Photos auf die My Cloud ab.

Danke für den Hinweis mit der WD Photo App. Die werde ich gleich mal ausprobieren!

Für 3. brauchst Du auf iOS die WD Photo-App nicht. Das kann man in der My Cloud App bereits einstellen. Die Bilder werden zum Glück auch nicht synchronisiert, sondern tatsächlich gesichert. Wenn Du in der Foto-App auf dem iPhone Bilder löschst, sind sie dennoch weiter auf Deiner MyCloud gespeichert.

Für 4. würde ich aus Vereinfachungsgründen immer iCloud nutzen. Da macht m.E. die MyCloud keinen Sinn.

Bei 1 + 2 stimme ich Dir zu.

Tatsächlich! Das automatische Sichern der Fotos kann man in den Einstellungen der MyCloud App aktivieren. Das habe ich übersehen. Danke für den Hinweis!

Damit kann man Punkt 3 definitiv aus meiner Liste streichen.