Externe Festplatte My Passport sichert Dateien nicht - schlechter Support

Ich habe eine externe Festplatte von Western Digital gekauft, Typ: My Passport, 500 GB, Produktcode: WDBKXH5000ABK.

Problem: Die Dateisicherung mit WD SmartWare, Version 2.1.0 arbeitet nicht einwandfrei. Nicht alle ausgewählten Ordner und Dateien werden gesichert. Sicherungsperiode: Kontinuierliche Sicherung. 

Zu sichernde Dateien lassen sich mit der Software WD SmartWare von Western Digital nur umständlich auswählen. Dateien und Ordner müssen über ein Klappmenü mit Baumstruktur, das oft hängt, angeklickt werden. Eine übersichtliche Liste fehlt.

Eine Anfrage beim Support von Western Digital half nicht: Die Antwort hatte nichts mit der geschilderten Fehlfunktion zu tun und war in schlechtem Deutsch - aus dem Englischen übersetzt - formuliert.

Das Problem wird sich erfahrungsgemäß nicht wirklich gut über die WD Community lösen lassen… dann eher dem Support antworten, dass leider die Empfehlungen nicht den gewünschten Effekt hatten…

Mir fällt an dieser Stelle ein, dass man .NET Framework von Microsoft nochmal neu installieren könnte…

http://www.wdc.com/wdproducts/wdsmartwareupdate/wdsmartware.asp?id=wdfMyPassport&os=win

Vielleicht hat Western Digital schon bemerkt, dass die aktuelle Version 2.1.0 der Back-Up-Software WD SmartWare überhaupt nicht funktioniert und keine Daten sichert?

Im dt. Forum gibt es noch nicht viele Beiträge zu dem Thema, daher bin ich mir nicht sicher, ob hier einer der anderen User dasselbe Problem hat und Dir helfen kann … (hier in der WD Community helfen ja User anderen Usern).

Bitte kontaktiere daher nochmal (telefonisch) den WD Support! Wenn Du mir die Fallnummer zu dem ersten Kontakt hier über die Community als private message schickst (bitte nicht posten!), dann kann ich den Support auch noch einmal auf den Fall aufmerksam machen.

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)