Backup und Retrieve eingegraut

Habe eine WD My Passport Essential.

In WD SmartWare Version 1.6.2 sind die Buttons für Backup un für Retrieve eingeraut und folglich nicht zu benutzen.

Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf folgende Antwort gestoßen: drücke das My Passport Icon und das Problem ist gelöst.

Nada.

Wenn ich das Icon drücke passiert: nichts, ich kann es nicht einmal drücken, zwar erscheint eine kurze Info über die HDD       unter dem Mauszeiger, aber mehr auch nicht. Das Icon lässt sich nicht drücken

mal den Virenscanner ausgeschaltet?

ja, habe ich, keine Veränderung

…dann mal die Smartware neuinstallieren (und auch bei der Installation schon den Virenscanner deaktiveren).

Da tut sich leider nichts…

Mir ist aber was aufgefallen: es sieht so aus als ob die “My Passport” als Festplatte meines PCs und nicht als extern erkannt wird. 

Problem gelöst, das Programm XFastUSB hat die Festplatte mehr oder weniger gesperrt. Ausgeschaltet und alles lief bestens.

1 Like