Probleme WD SmartWare

Hallo, habe eine WD My Passport Ultra Platte gekauft.

Soweit alles gut, doch die WD SmartWare Software macht Probleme über Probleme unter Windows 8.1 Prof.

Habe kontinuierliche Sicherung eingestellt, doch es wird im Hintergrund nicht gesichert. Auch wenn ich stündliche Sicherung einstelle passiert nichts.

Will ich weitere Ordner zur Sicherung hinzufügen will, dann hängt sich WD SmartWare auf und ich muss sie mittels Task Manager beenden.

Meine Fragen sind:

Gibt es mit der aktuellen Software so große Probleme? Sollte ich lieber die Software löschen und jene installieren die auf der Platte zu finden ist?

Wird bei der kontinuierlichen Sicherung im Hintergrund gesichert oder muss ich zuerst das Programm WD SmartWare starten, damit die Sicherung im Hintergrund läuft?

Hoffe, dass WD SmartWare deutlich verbessert wird, denn aktuell ist sie für mich nit zu gebrauchen. Habe extra eine WD MyPassport Ultra gekauft, da ich die automatische Sicherung mittels WD SmartWare nutzen wollte. Doch unter diesen Umständen ist es leider nicht möglich und bin deswegen sehr entäuscht!

Könntest du u.U. etwas mehr Informationen zur Verfügung stellen?

  • Wie stellst du fest das nicht gesichert wird?

  • Hat es schon mal funktioniert?

  • Gibt es eine Fehlermeldung?

  • Screenshots?

  • Meldet die Ereignisanzeige von Windows Fehler bezüglich der Smartware Software?

  • Funktioniert Smartware auf einen anderen Rechner?

Warum steht bei den Posts nirgends ein Datum oder bin ich blind?