My Passport auf My Book mit SmartWare sichern

Hallo!

Ich habe mir heute eine My Book Essential mit 2TB zugelegt, u.a. als Backuplaufwerk für meine My Passport 1TB, wo all meine Sachen drauf sind.

Nun wollte ich gerne die SmartWare Software dafür verwenden, jedoch musste ich feststellen, dass die Software es scheinbar nicht zulässt ein externes WD Gerät auf ein weiteres externes WD Gerät zu sichern.

Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich dies doch zu machen? Ich bin sehr zufrieden mit der Software an sich, besonders die Live-Sicherung, weswegen ich es super finden würde, wenn ich die auch für meinen Zweck nutzen könnte.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße

Hallo,

die Sicherung mit Smartware funktioniert nur von einem Computer auf ein WD Laufwerk.

Ein doppeltes Backup ist sehr vorbildlich(!), aber so leider nicht möglich.

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Die Laufwerke nacheinander Anschliessen, damit auf beiden ein Smartware Backup machen kannst.

  • Auf dem einen ein Smartware Backup machen, und dann per copy/paste auf das andere Laufwerk kopieren.

  • Eine andere Backup Software verwenden, die auch USB zu USB, bzw. das gleichzeitige Speichern auf 2 Laufwerken unterstützt. (kenn ich jetzt grad leider keine :wink: )

Grüsse,

1 Like

Hab ähnliches Problem aber Smartware hat nicht reklamiert, unter stundenlang kopiert-auf der Platte hats jetzt weniger Platz aber Daten sind nicht drauf. Und am schluss fröhlich angezeigt alles sei kopiert… WD- Was macht ihr fürn Sch…ss? WINXP-ide, zu kopierende 2.daten-platte- Externes Le book Essential. Entweder liefert WD die dazugehörige Software oder vergessen.

Wenn Du wirklich Hilfe von anderen Usern bekommen moechtest, dann musst Du schon ein wenig genauer schreiben, was fuer ein Produkt Du hast, wie es angeschlossen ist und was genau damit gemacht werden soll. Wenn die Smartware sagt, alle Daten wurden uebertragen, dann kannst Du unter dem Reiter “Abrufen” pruefen, ob dem auch wirklich so ist.