Ex2 zu ex2 ultra

Ich habe einen ex2 mit 8tb und wmöchte zu nem ex2 ultra umsteigen, was ich gerne wissen möchte ist ob ich die Festplatten, von den ex2 ausbauen und und dann in den ex2 ultra einbauen kann?
Wenn jawas muss ich da beachten?

Du hast wahrscheinlich damals nicht neu formatiert als du die alte EX2 gekauft hast, somit sollte eine Verschlüsselung vorhanden sein kann ich mir vorstellen. Das mußt du probieren, glaub eher nicht.

glaub die frage wurde falsch verstanden.
ich habe im moment eine my cloud ex2 mit 8TB die ist im betrieb und wird genutzt.
ich möchte eine ex2 ultra ohne festpaltten kaufen und die 8tb was in der ex2 drin sind in die ex2 ultra einbauen.
wenn ich das mache sind dann die daten was ich auf den 8tb festplatten habe gelöscht? oder wird beim wechsel nichts gelöscht?

Das soll gehen wenn du einige Punkte beachtest: