DynDNS in der MyCloud App einstellen

Hallo,

ich glaube das der eigenen DynDNS Service von WD net richtig funktioniert, wenn meinen Router durchstarte und somit ne neue IP bekommt kann ich mim Handy nicht mehr drauf zugreifen vom Internet aus Lokal gehts. Kann ich in der App oder auf NAS meinen eigenen DnyDNS account einrichten damit das Handy auch nach Neustart des Routers vom Internet drauf zugreifen kann? Vielen Dank für Tipps

Gruss

Hallo Hellfire173,
Es klingt so nach einer Notwendigkeit einer statischen IP-Adresse…
Hast du schon mit dem Support gesprochen?

Ich glaube kaum das die Nutzung eine feste Statische IP vorraussetzt, die wenigsten dürften einen DYN DNS dienst laufen haben geschweige den 80 €zu zahlen im Monat für eine dauerhafte feste IP!

Vermutlich meint @Alice_A eine statische IP für die Cloud innerhalb Deines Heim-Netzwerks? Auch das sollte zwar nicht notwendig sein, ist aber einen Versuch wert.

Nartürlich verwende ich für die NAS ne feste IP ich kenne keine der für ne NAS DHCP verwendet

Natürlich musst Du den DynDNS-Dienst auch in Deinem Router einrichten, damit dieser dem DynDNS-Service immer die aktuelle IP mitteilen kann. Bei der Fritzbox findet sich das unter Internet->Freigaben->Dynamic DNS.

Hast Du bei der Einrichtung der App die Cloud aus “verfügbare Geräte” ausgewählt, oder WD-Laufwerk manuell hinzufügen - also durch Eingabe des generierten Codes?

Ich würde die “Code-Variante” vorziehen.

Mein DYNDNS dienst läuft SUper klar ist der im Router eingerichtet meine Frage war kann ich in der WDMYCLoud App meinen DYNDNS Anbieter eintragen, denn der DYNDNS DIENST von WD geht anscheind nicht die ganzen Leute die die APP nutzen kommen wahrscheinlich auch nach einen IP auf Ihre NAS von aussen das passiert nicht weil jedesmal zufällig die APP ne IP sich aussucht und die dann passt das liegt daran weil bei der generie des CODE eine registierung beim WD DYN DNS Server statfindet das man auch nach IP wechsel drauf zugreifen kann meine frage war ob jemand weiss wo ich das in der APP ändern kann.

Ich habe es mit der CODE-Variante gemacht, wenn ich hingehe und den Cloud Dienst in der NAS auschalte moment warte wieder einschalte wird die IP aktualisiert und ich kann wieder drauf

Wenn ich in eine WD app, etwa fuer Remote Backups, meine dynamische IP-Adresse eintrage, funktioniert nichts, sprich, das Auswaehlen des Zielverzeichnisses geht nicht.
Trage ich dagegen die IP-Adresse numerisch ein, geht das prima.
Das kann doch nicht sein, oder ?

Natürlich kann das sein.
Wenn du eine direkte IP Ansprichst dann sicher die innerhalb des LAN, sprich 192.xxx.xxx.xxx. Wenn du jetzt aber eine Adresse im sinne von dasist.meinedyndns.adresse ansprichst dann wählst du ja erstmal das Gateway an. Also das Gerät welches mit dem Internet verbunden ist. In den meisten Fällen ist das dein Router. Der weiß aber erstmal garnichts damit anzufangen und verwirft erstmal jegliche anfragen.
Du müsstest jetzt erstmal eine Portfreigabe anlegen und dann mit dem entsprechenden Port die Adresse aufrufen.