Ich selber habe die Version 2.30.174. Leider geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor, ob diese Version auch betroffen ist oder nicht. Weiß jemand genaueres?
Ich war auch etwas erschrocken als ich die News gelesen haben aber seit der Samba Lücke hängt meine eh nur noch als Backup der QNAP im Netz und bekommt keine Verbindung mehr zum öffentlichen Netz soweit ich es eben in der Hand habe. Wenn man sieht wie lange das letzte Update gedauert hat habe ich wenig Hoffnung das dazu zeitnah eine Reaktion kommt.
WD macht super Festplatten, keine Frage aber im NAS Bereich fehlt denen scheinbar jegliche Kompetenz. Und dieser Fehler ist schon sehr gravierend.
Ich verstehe nicht, wieso da nicht der Verbraucherschutz eingreift. Bei den Amis gibt es doch viel strengere Produkthaftungsgesetze und Firmen werden schon auf Milliarden verklagt, weil Warnhinweise auf Kaffeebechern oder konvex geformten Autospiegeln fehlen.
[Update 08.01.18 16:51 Uhr:] Western Digital hat mittlerweile mit einer offiziellen Stellungnahme auf die aktuelle Berichterstattung reagiert. Demnach wurden Backdoor und Sicherheitslücken im November 2017 mit dem Firmware-Update v2.30.172 geschlossen. Der Hersteller rät My-Cloud-Nutzern zum zeitnahen Update. (ovw)
Hallo alle zusammen. Bin neu hier und seid Freitag auch Besitzer einer my cloud mirror. Da ich am pc nicht ein as bin würde ich mich extrem darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte meine cloud zu optimieren. Habe soweit die Basis einrichtung der Cloud hinbekommen. Nun habe ich folgende Probleme.
Über mein Handy iPhone sehe ich alles was auf der cloud an Ordnern angezeigt wird kann aber die Bilder nicht anschauen. Über den tv habe ich noch keinen Zugriff. Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde. Würde auch was dafür bezahlen wenn sich jemand die Mühe machen würde mir alles zu erklären. Liebe grüße an Alle und nen schönen Sonntag euch. Gerne über Handy tel oder WhatsApp