Anzeige der Kapazität auf der Startseite einer My Cloud wird nicht korrekt dargestellt

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit einer WDMC2TB. Das Phänomen ist, dass auf der Startseite bei der Kapazität die Anzeige jetzt nicht mehr farblich getrennt die einzelnen Bereiche anzeigt, sondern einen Bereich “frei” mit einer Farbe und einen Bereich “benutzt” mit einer anderen Farbe. Die eigentliche bunte Unterteilung funktioniert hier nicht mehr. Bei einem Neustart des Laufwerkes wird zwar nach dem Initialisieren die Anzeige bunt, aber nach der Inhaltsprüfung springt die Anzeige wieder auf grau.

Ich habe hier insgesamt 3 My Clouds, die Einstellungen sind bei allen drei Laufwerken gleich und bei den anderen Laufwerken funktioniert alles tadellos.
Firmware v04.04.01-112

Hat hier eventuell jemand eine Lösung?
LG mst
Hier in Farbe und bunt nach Neustart und während Inhaltsprüfung:

hier nach Fertigstellung der Inhaltsprüfung:

Hast Du denn auch verschiedene Medienformate auf der besagten Cloud oder nur z.B. “Sonstige Dateien”? Ist der Medienserver aktiviert? Evtl. kannst Du mal die DLNA-Datenbank prüfen oder neu erstellen.

Hi,

danke für den Hinweis. Ich habe im ersten Thread mal jetzt die Bilder “aktualisiert”, ich denke, das beantwortet Deine Frage zu verschiedenen Daten.
Den Medienserver habe ich da nicht laufen, da ich diesen nicht benötige. Auf den anderen My Clouds ist auch kein Medienserver eingeschaltet und dort funktioniert alles bestens. An dem liegt es also nicht.
Das Phänomen tritt seit dem Update auf 04.04.00 auf, aber nur auf diesem Laufwerk. Die Werkseinstellungen wurden sowohl mit “Nur System” als auch “Schnell” wiederhergestellt, aber der Fehler tritt weiterhin auf.

Noch eine Idee?
LG mst

Bei meinem Gerät war die Dashboard-Kapazitätsanzeige für einige Monate komplett verschwunden. Von daher würde ich sagen, es ist ist kein Beinbruch :wink:

Bist Du schon auf der aktuellsten Firmware v04.04.01-112?
Vielleicht hilft ja das Update. Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Hi,

@nogood
Du hast recht, ein Beinbruch ist es nicht, aber unschön ist es dennoch.

Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf, das alle Daten (Fotos, Musik und Video) unter “Sonstiges” geführt werden und nicht mehr in den jeweiligen Kategorien. Wiederherstellung für die MediaDatenbank ist bereits gelaufen… keine Änderung. Neustes Updaten natürlich auch…

Gruß
Lucky