Adapter für ausgebaute externe Festplatte 2.5" WD My Passport zum Anschluß an Desktop PC

Hallo,
ich habe eine Externe USB Platte (Western Digital My Passport 2.5" 500Gb / WD5000BMVW)), die wird vom System (Win7) nicht mehr erkannt. Wenn ich Platte am Computer einstecke, piept die Festplatte. Es hört sich an als wenn diese starten möchte aber es nicht schafft. An 2x weiteren PC´s startet sie ebenfalls nicht. Im Gerätemanager wird die Festplatte noch erkannt, jedoch nicht auf meinem Arbeitsplatz. Es geht mir hier nun vorrangig um die Datenrettung und nicht um Garantienansprüche.

Nun wollte ich versuchen die Festplatte in meinen PC einzubauen. Da kommt aber nicht eine normale Sata-Platte zum Vorschein, sondern der USB Anschluss ist direkt auf der Platte aufgelötet. Daneben gibt es 6 Pins, die von aussen nicht sichtbar sind.
Ansicht von vorne, HD auf Tischplatte gelegt, Beschriftung oben:
von links nach rechts:
2cm von links ist nichts, dann kommen 6 lose goldene Pins, dann kommt der aufgelötete USB3 Anschluss, 5mm daneben hat es nochmals 2 Pins.

Da könnte man etwas anschliessen. Aber was? Bekommt man die Festplatte zur Datenrettung an den PC angeschlossen und wenn ja, woher bekomme ich die Kabel zum anschließen? Wenn nein, welche Alternativen gibt es?

Danke für eine Rückantwort.

Am besten Kontakt zu einem Datenrettungsunternehmen suchen, die von WD empfohlenen Unternehmen sind hier aufgelistet: http://support.wdc.com/recovery/index.asp?lang=de&selregion=emea