WD Community

Kein Cloud login nach update auf os5

Ich hatte mein Problem auch im englischen Forum geschildert und dort direkt eine Nachricht vom WD-Mitarbeiter erhalten: http://community.wd.com/t/os-5-cloud-access-cannot-be-established-cloud-account-not-displayed-in-dashboard/263599?u=ichbeans.

Zusammengefasst ist folgendes passiert:
Dieser WD-Mitarbeiter hat mich dazu bewegt, das NAS doch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hierbei habe ich direkt bei der obligatorischen Abfrage das exisitierende Cloud-Konto für admin angegeben, am Ende wurde dieses Konto im Dashboard angezeigt. Nachdem ich anschließend den Cloud-Zugriff im Dashboard kurz deaktiviert und wieder aktiviert hatte, war das Cloud-Konto für admin im Dashboard allerdings wieder verschwunden und ward nie mehr gesehen! Ich habe später (gezwungenermaßen manuell, weil auch das wohl nur ab zu zu funktioniert, wie es soll) auf Firmware-Version 5.10.122 aktualisiert, in dessen Release Notes behauptet wurde, dass Probleme mit dem Cloud-Konto/Zugriff behoben worden seien, die z.B. nach Importieren von Konfigurationseinstellungen aufgetreten sind (was ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch getan hatte). Nach der Aktualisierung war aber immer noch alles wie zuvor, keinerlei Änderung bzgl. des Cloud-Zugriffs.

Kürzlich habe ich vom WD Customer Support (also nicht vom genannten Mitarbeiter) eine E-Mail erhalten, mit dem Inhalt, dass mein Fall zur “Prüfung, Untersuchung und Reproduktion” an den Ingenieurbereich weitergegeben wurde, es aktuell aber leider keine Lösung gebe.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.