Zusätzliche Festplatte wurde von WD Cloud formatiert

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.Leider habe ich zu meinem Problem bisher keinen Eintrag gefunden - falls die Frage doch bereits gestellt und beantwortet wurde, entschuldige ich mich vorweg.

Ich habe den dummen Fehler gemacht eine externe Festplatte mit Daten (überwiegend Fotos & Videos) an den USB Port der My Cloud anzuschließen, weil ich die Daten so auf die My Cloud übertragen wollte.

Nach dem was ich zwischenzeitlich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, nimmt die Cloudplatte die externe Festplatte aber für sich ein und reserviert den Speicher. Nun kann ich leider auf meine Fotos und Videos auf der externen Festplatte nicht mehr zugreifen. Bitte sagt mir, dass sich dieser Vorgang rückgängig machen lässt und meine Fotos nicht verloren sind.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Vielen Dank vorab.
Nixo87