WD My Cloud Home Festplatten formatieren?

Hallo,
ich benötige Euere Hilfe.
Ich habe mir eine neue My Cloud Home Duo 20TB zugelegt.
Leider habe ich, danach erst bemerkt das die Funktionen meiner vorhandenen
My Cloud 8TB nicht mit der Neuen vergleichbar sind (NAS).
Also habe ich die 10TB Festplatten der Home in die My Cloud gesetzt funzt einwandfrei.
Nun möchte ich aber die “alten” 4TB Festplatten in der Home betreiben.
Was natürlich nicht funzt !? Hat jemand einen Tipp wie ich die “alten” Festplatten formatieren kann (USB SATA Adapter vorhanden) ,oder was muss ich tun damit sie von der Home erkannt werden.

Vielen Dank im Voraus

Crossbiker

Moin,
soweit ich weiß kann man nur Platten, die von WD präpariert wurden, in die HOME Boxen setzten. Ich habe es nicht probiert, aber ggf. kannst du es ja mal mit dd versuchen die ‘alten’ Home Platten auf die neuen Sektor weise zu kopieren

Hi crossbiker,
kann man die Standard-NAS-Festplatten der MyCloud Home Duo (10TB) mit dem SATA TO USB Adapter am Rechner direkt auslesen und die Daten runterziehen? Oder sind diese verschlüsselt und nicht direkt zugänglich bzw. funktioniert die Verbindung nicht?

Wäre super, wenn du mir kurz antworten könntest, da ich große Probleme mit meiner MyCloud habe und nicht über WD Discovery auf die Daten komme. Ein Runterladen über die Web-App würde Jahre dauern, da hier immer nur 50 Dateien auf einmal herunter geladen werden können.

Sofern es funktioniert, welchen Adapter nutzt du und hat dieser eine separate 12V-Stromversorgung mit Netzteil oder reicht die Versorgung über USB für die Festplatte aus?

Danke dir und Viele Grüße
Markus

Hallo,
habe es noch nicht hinbekommen.
Aber vielleicht hilft, das hab ich gerade gefunden: My Cloud dead, how to see content on Windows 10?

Gruß Crossbiker

Danke dir, ich klick mich mal durch.
Hast du es generell mal geschafft, die Festplatte mit dem SATA-USB-Converter an einen Rechner anzuschließen? Welchen Adapter hast du hierfür genutzt (mit oder ohne separate Stromversorgung zB. 12V).
Viele Grüße
Markus