Zugriff auf WD My Cloud wird unterbrochen

Hallo miteinander,

ich habe jetzt bereits gut über ein Jahr meine WD My Cloud 4TB.
Sie läuft über eine Fritzbox 7490 und es hängen per USB Hub noch 2 My Books mit je 4 TB dran.
Ich greife sowohl von meinem Desktop PC (Windows 10) als auch über meinen Mediaplayer (Shield TV via KODI) auf die Cloud zu. Bisher hat dies wirklich alles anstandslos funktioniert und ich konnte problemlos Filme auf dem Mediaplayer anschauen bzw. Dateien vom PC aus hin und her kopieren.

Jetzt ist allerdings seit kurzem aus dem Nichts das Problem aufgetreten, dass bei der Wiedergabe von Filmen etc. von der Cloud die Wiedergabe nach ca. 2-10 Minuten abbricht und für eine gewisse zeit (ca 1 Minute) nicht auf dei Cloud und die dran angeschlossenen Festplatten zugegriffen werden kann. Nach kurzem warten kann ich dann den Film erneut starten, allerdings läuft dieser dann wieder nur kurze Zeit bevor das Problem erneut auftritt.

Ich bin wirklich ratlos, da ich am Setup nichts geändert habe und dies bislang noch nie aufgetreten ist. Sowohl beim Zugriff von PC als auch vom Mediaplayer tritt das Problem auf. Das Updaten der Cloud auf die neueste Firmware hat leider nichts gebracht. Auch Neustarten bzw. einen Tag in Ruhe lassen hat nichts geändert.

Bitte um Hilfe, da ich wirklich langsam verzweifelt bin, da die Filmwiedergabe über die Cloud das Kernstück meines Mediacenters ist.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Tobias

Hi,

wo liegen die Filme bei denen Dein Fehler auftritt? Auf der MyCloud oder auf den angeschlossenen USB-HDD’s?

Gruß
Lucky

Habe sowohl filme direkt auf der MyCloud als auch auf den my books. Macht jedoch keinen unterschied das habe ich bereits ausprobiert.