MyCloud Ex2 bei Stream nicht mehr erreichbar

Hallo,

ich habe seit ca. 4 eine WD myCloud Ex2 mit der aktuellen Firmware, diese hängt an einer FritzBox 7270 V3 mit aktueller Firmware.

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich eine Videodatei auf meinem TV (mittels Wlan verbunden) schauen möchte, läuft die Wiedergabe kurz an und stock dann, dies passiert manchmal nach ein paar Sekunden und manchmal nach 2-3 Minuten. Wenn dies der Fall ist, ist das NAS nicht mehr erreichbar. Ich habe das NAS dann schon mehr als 30 Min einfach mal in diesem Zustand gelassen, leider war dies dann erst wieder erreichbar nach dem ich es vom Strom getrennt habe und es neu gebootet hat. Nach dem neu booten läuft die Wiedergabe meistens ohne Probleme, wenn ich am nächsten Tag wieder ein Video schauen möchte fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an (das NAS wurde in dieser Zeit nicht neu gestartet oder herunter gefahren).
Ich habe es bereits mit Twonky wie auch Plex versucht. ich habe die MY Cloud zurückgesetzt (nur System) und das Firmwareupdate entsprechend einer Anleitung hier im Forum manuell gemacht --> wieder das Problem.
Ich hatte zwischenzeitlich die FritzBox in verdacht und habe diese gegen ein 7330 Sl ausgetauscht --> Problem tritt wieder auf.
Ich bin jetzt echt ratlos was ich noch machen kann und hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.
Falls Infos fehlen reiche ich diese direkt nach.

Gruß
G0ethe

Also ich würde erstmal alle anderen Dienste die ich nicht benötige deaktivieren (iTunes und Plex aus, Coud Access aus). Dann mal per LAN ganz normal versuchen über ein Netzwerkshare den Film abzuspielen. Dann per WLAN am Laptop z.B. über den Share versuchen. Was zeigt die FB denn für eine Übertragungsrate für den TV an?

Hi,

danke für die Tipps. Also ich habe das nun alles mal so getestet wie du es geschrieben hast. Alle Dienste beendet, direkt auf den Share zugegriffen und mir das Video angeschaut, dies funktioniert alles sauber. Nun habe ich nur wieder Plex zugeschalten und es funktioniert wieder nicht sauber. Laut FB hat der TV eine Übertragungsrate von 117 Mbit/s.
Kann es sein das die Cloud mit dem Streamen überfordert ist?

Ganz ehrlich: der Plex Server ist total überfrachtet mit dem Kram. Versuch es mal über DLNA also den Twonky Media Server der ja in der MaCloud integriert ist.

Hi, mit Twonky hatte ich es bereits auch versucht…leider mit dem gleichen Ergebnis…