WD MyCloud 3TB (2 gen.) geht ohne Grund in den Stand By

Hey Liebe Community.

Ich habe seit genauen Zeitraum eine WD My Cloud 3 TB und bin mit ihr sehr zufrieden was meinen Zweck anbetrifft. Die Cloud ist bei mir permanent im 24/7 Betrieb und ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Was mir allerdings ein paar mal aufgefallen ist, dass die Festplatte sich gerne mal ohne Grund in den Ruhezustand versetzt, obwohl (jetzt kommts ^^ )ich in dem User Interface den Punkt " Laufwerks Ruhezustand aus " gestellt habe.

Wenn ich jedoch diesen Schalter auf ein stelle geht sie dennoch in den Stand by. Habe aktuell die Firmware 2.30.165 drauf. Meint ihr dass das Normal ist, oder ist es ein Bug?

Denn so wie ich gelesen Habe kann sich das ständige Ein und Ausschalten schädlich auf die Festplatten auswirken.

Vielen Dank :slight_smile:

Hey Leute habe das Problem selber lösen können. Wer selber das gleiche Problem hat geht einfach in das Web Interface der Cloud. Falls ihr den DLNA Medienserver und den Itunes Server deaktiviert hat aktiviert ihn wieder. Diese Einstellungen halten eure Cloud wach.

Außerdem kann man bei der Firmware Aktualisierung die Automatische Aktualisierung auf ein stellen.

Ich hoffe dass ich euch helfen konnte :slight_smile: