Problem mit der Wiedergabe von Videos/MP3s

Habe das Problem bei meiner WD MyCloud, dass nach ca 20min ohne ersichtlichen Grund die Wiedergabe eines Videos oft abbricht (VLC zb die Fehlermeldung: Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte diese Datei nicht lesen (Bad file descriptor).) und die eines Audio Tracks hängen bleiben wie eine verkratzte Schallplatte.

Habe schon versucht andere Programme zum Abspielen zu nutzen/upzudaten, Fehlerüberürpfung auf der Platte, Firmwareupdate etc…hat alles nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hi,

klingt wie ein Überhitzungsproblem (muß aber nicht an der MyCloud liegen). Kannst Du die Files von der MC von einem anderen DLNA Gerät anspielen?

Gruß

Lucky

Habe mit allen anderen Geräten das gleiche Problem. Das Diagnosetool der Platte meint, dass dass die Temperatur ok sei.

Hi,

das ist alles etwas ungenau. Wenn Du mit VLC guckst - guckst Du NICHT via DLNA. Und was sind : " …mit allen anderen Geräten das gleiche Problem…" ???

Gib’ doch mal etwas mehr Infos. Hardware, Software, Netzwerk…

Gruß

Lucky

Ich hab die MyCloud am router angeschlossen und über wlan auf 3 verschiedenen Laptops (2x Lenovo 1x Samsung, alle windows 7) als Netzwerk-Laufwerke eingerichtet.

Die Netzwerkverbindung ist ansonsten auch stabil, daran kann es nicht liegen.

Programme die ich getestet hab waren VLC, Windows media player und Winamp.

Hi,

und bei jeder Software (VLC, Windows media player und Winamp) die Du nennst tritt der gleiche Effekt auf? Schon mal die Stecker am Router vertauscht - oder die Netzwerkkabel vertauscht?

Gruß

Lucky

tritt bei jedem tool auf, auf. videos brechen ab, audio dateien bleiben hängen.

netzwerkkabel sind alle da wo sie hin gehören. tauschen hatte keinen effekt.

dateitransfer im sinne von “datei X von laptop SSD auf MyCloud kopieren” klappt ja auch ohne probleme.

ich muss nochmal Fragen … weil das geht nicht so eindeutig hervor…

Du spielst die Files dann nicht per DLNA sondern gehst über’n Explorer im Direktzugriff?

richtig, direkt aus dem windows explorer.

Hi,

hast Du ein Gerät mit dem Du es mal per DLNA versuchen kannst? In welchem Dateiformatl liegen die Files vor?

Gruß

Lucky

habe leider kein gerät das das drauf hat.

sind mp3, avi,mkv oder mp4 dateien.

Hi,

passiert das bei allen Dateiformaten? Oder gibt es eines, zB .avi, bei denen es funktioniert?

Gruß

Lucky

passiert bei allen formaten.

Hi,

unterschiedliche Geräte erhalten Daten über ein- und dieselbe Leitung -  mit unterschiedlicher Software und spielen diese nur mit dem gleichen Fehler ab:…nach ca. 20min. wird die Übertragung fehlerhaft …

Dann sollte der Fehler an der Leitung und den dahinter liegenden Geräten liegen. Bleibt der Router und die MyCloud. Spätestens jetzt würde ich die Temperatur am Router und der MyCloud mal testen (und mich bei der MyCloud nicht unbedingt nur auf das “OK” der Temperaturanzeige verlassen).

Alternativ umgehend den Support kontakten, ein Backup der MyCloud erstellen, Verpacken und zurück schicken. Ich würde Dir gerne weiterhelfen- aber hier muß ich mich jetzt ausklinken.

Gruß

Lucky

vielen dank für die hilfe soweit! werde ich wohl mal machen.