Ich habe bereits bei zwei verschiedenen Händlern WD5003ABYX Festplatten “angedreht” bekommen, bei denen sich herausstellte, daß sie nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren, und deshalb keine hier gültige Garantie hatten.
Von welchem Händler kann man dieses Modell (oder gleichwertige Modelle) in der deutschen Retailversion, oder wenigstens mit in Deutschland gültiger 5-Jahres-Garantie kaufen?
Ich habe mich offenkundig nicht deutlich ausgedrückt: Ich möchte nichts “versuchen.” Nachdem ich mit zwei Händlern gescheitert bin, habe ich für weitere “Versuche” weder Zeit noch Neigung. Ich möchte wissen , daß man mir beim dritten Händler nicht auch wieder irgendwelche Drittweltware ohne Garantie andreht.
Von den hier vorgeschlagenen Händlern kann ich das nicht wissen. In der Tat hat mir einer davon vier WD5003ABYX verkauft, von denen nicht auch nur eine einzige in Ordnung war.
Moeglicherweise wusste der Haendler es selbst nicht.
Am Besten fragst Du vorab beim Haendler nach der Seriennummer und ueberpruefst diese dann auf der Western Digital Webseite oder laesst diese ueber den Western Digital Support ueberpruefen.
Sollest Du mit dieser Anwort ebenfalls nicht gluecklich sein, kontaktierst Du am Besten den Western Digital Support, um eine eindeutige Aussage zu erhalten.