Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player erkennt Festplatte nicht

Hi ich habe mir einen  Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player zugelegt, um via Festplatte Musik, Videos etc. abzuspielen. Ich verwende eine 2 Terabyte große Festplatte mit USB 2.0 von Western Digital, diese wird allerdings nicht erkannt.

Hoffe ihr könnt mir helfen ein Problem zu lösen =)

Edit: Achja meine Streaming box is auf dem aktuellsten Softwarestand=)

Laut Kompatibilitätsliste müste mane Festplatte eigentlich erkannt werden( WDBAAU0020HBK)

mal verschiedene Dateiformate ausprobiert (ntfs, Fat etc.)? ist es eine mit Netzteil oder ohne? Aber bei mir werden praktisch alle Festplatten vom USB-Stick bis zur 2 TB-Platte erkannt.

Ja meine Festplatte hat en externen Stromanschluss

Ich kann auch gerne en Amazonlink posten, weiss aber nich obs verboten is :wink:

Warum sollte es?

Die Modellnummer WDBAAU0020HBK sagt doch schon alles: http://support.wdc.com/product/install.asp?groupid=304&lang=de

Mal die Festplatte mit dem Quickformatter neu formatieren (1 Partition)?

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8447

Bruno_M sorry ich bin unerfahren was das Thema anbelangt, also was sagt denn die Modellnummer aus=)?
Ich wollte eigentlich jeglichen Datenverlust vermeiden, also wäre es super wenn ich ums Formatieren der Platte rumkommen würde :wink:

Du hast eine WD Elements mit 2TB und die sollte am WD TV SMP erkannt werden. Natürlich nur dann, wenn sie auch an einem Computer funktioniert… Am besten wäre es, wenn auf der Festplatte (wie auch im Auslieferungszustand) nur eine grosse Partition ist, was man mit dem Quickformatter am schnellsten hinbekommt.

Wenn die WD Elements also am Computer erkannt wird und auch der WD TV keine Probleme z.B. mit einem USB Stick hat, dann wäre meine nächste Vermutung, dass Du auf der Festplatte mehrere Partitionen hast…

Der WD hat kein Problem mit mehreren Paritionen, auch wenn verschiedene Filesysteme verwendet werden.

Aso also ich hab 1. nur eine Partition und 2. funktioniert die Platte am Pc=)
Ich hab jetzt ne ältere Platte gefunden die von meinem Streaming Player erkannt wird =)
Nun habe ich noch eine Frage und zwar hängen/ruckeln bei mir große MKV- Dateien(nach ca 1-2min), liegt das am Buffern? Und wenn ja kann man irgendwo den Bufferfortschrit wie z.B. auf Youtube sehen =)
Gruß

Ah mein kumpel hat gemeitn ich sollte ma via Windows das Volumen ein klein wenig verkleinern(via Datenträgerveraltung), da es bei ihm geholfen hat.
Gesagt getan und er nimmt meine Festplatte an=)
Danke für eure super Antworten =)